
Startelf
Kiko Casilla
Der Ersatzkeeper hätte sich in seinem ersten Einsatz 2016 sicherlich über mehr Arbeit gefreut, löste die wenigen Aufgaben aber vollkommen souverän und blieb unterm Strich ohne Gegentor. REAL TOTAL-Note: 2.
Dani Carvajal
Eine klare Startelf-Bewerbung für Dienstag. Blieb hinten fehlerfrei und wirbelte vorne wie gewohnt. Mit Carvajals Auswechslung nach einer guten Stunde ließ Zidane bereits durchsickern, auf welchen Rechtsverteidiger er im Spiel des Jahres gegen Wolfsburg baut. REAL TOTAL-Note: 2.
Pepe
Steigerte sich im Vergleich zum Wolfsburg-Hinspiel, was jedoch alles andere als schwierig war. Der heutige Kapitän verstand sich gut mit seinem Nebenmann Nacho und tat gegen einen schwachen Gegner das Nötigste. REAL TOTAL-Note: 3.
Nacho Fernández
Wäre vermutlich Stammspieler, hätte er einen anderen Namen oder Werdegang. Empfahl sich dank seines abgebrühten und konzentrierten Auftretens einmal mehr bei Spaniens Nationalcoach Vicente del Bosque für einen EM-Platz, indem er seinen Gegenspielern zahlreiche Bälle mit gutem Stellungsspiel oder tollen Tacklings (insgesamt vier erfolgreichen) stibitze. Brillant. REAL TOTAL-Note: 1.
Álvaro Arbeloa
Der Routinier machte das, was er am besten kann: mustergültig verteidigen und sich keine Blöße geben. Sieben gewonnene Luftzweikämpfe untermauerten seine mehr als ordentliche Leistung. In Sachen Offensive kam erwartungsgemäß wenig. REAL TOTAL-Note: 3.
[advert]
Casemiro
Kaum gefordert, aber mehr als solide. Der Brasilianer stopfte gegen die harmlosen Gäste die wenigen Löcher, die es zu stopfen galt. An den Offensivbemühungen seines Teams nahm er nicht teil, was allerdings auch kein Muss war. Zidane nahm ihn kurz nach der Pause vom Platz, um ihn für das Rückspiel gegen Wolfsburg zu schonen. REAL TOTAL-Note: 3.
Isco
Keine schlechte, aber auch keine gute Leistung des Andalusiers. Isco begann kreativ, konnte mit präzisem Passspiel (94 Prozent seiner Zuspiele erreichten den Mitspieler) punkten und leitete mit einem Zuckerpass auf Ronaldo das 2:0 ein, tauchte mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr ab und dribbelte sich häufiger fest. REAL TOTAL-Note: 3.
James Rodríguez
Ein Spiel, das der unzufriedene Kolumbianer womöglich dringend gebraucht hat. Die Nummer 10 erzielte das wichtige Führungstor mit einem Bilderbuch-Freistoß, glänzte zudem als Ballverteiler und vernachlässigte nicht die Abwehrarbeit. Darauf lässt sich aufbauen – vielleicht ja schon gegen Wolfsburg. REAL TOTAL-Note: 2.
Lucas Vázquez
Torschütze und Arbeitstier in einem. Der Canterano bestätigte seine gute Form der letzten Monate und stellte einmal mehr unter Beweis, wie gut er mit Ronaldo harmoniert. Vázquez verdiente sich nicht nur wegen seines Tores mindestens einen Joker-Einsatz gegen Wolfsburg. Seine Passgenauigkeit (89 Prozent) und sein Einsatz (fünf erfolgreiche Grätschen) sprachen ebenfalls für ihn. REAL TOTAL-Note: 2.
Jesé Rodríguez
An fast allen Offensivaktionen beteiligt. Glänzte mit vielen Flügelläufe und vielen präzisen Hereingaben. Belohnte sich mit einer Torvorlage und einem Tor. REAL TOTAL-Note: 2.
Cristiano Ronaldo
Jeder will den Ronaldo der ersten Halbzeit auch am Dienstag in der Königsklasse sehen. Ein Tor, zwei Torvorlagen – der dreifache Weltfußballer legte einen kompletten Auftritt hin. Nach dem Seitenwechsel ließ er es ebenso wie seine Kollegen ruhiger angehen. REAL TOTAL-Note: 2.
Einwechselspieler
Mateo Kovačić
Durfte nach drei Spielen als Bank- oder Tribünengast wieder ran, konnte sich in über 35 Minuten aber nicht für höhere Aufgaben empfehlen. Spielte anfangs einige haarsträubende Fehlpässe, ehe er immerhin an Sicherheit gewann und die Partie solide beendete. REAL TOTAL-Note: 4.
Danilo
Wurde nach seiner schwachen Leistung in Wolfsburg mit einem gellenden Pfeifkonzert empfangen. Ein paar Pfiffe wandelte der Neuzugang in Applaus um, wenngleich er auch Unsicherheiten offenbarte und sich nach grobem Foulspiel eine Gelbe Karte abholte. Licht und Schatten. REAL TOTAL-Note: 4.
Carvajal verteidigt Danilo: „Die Pfiffe gegen ihn sind unfair“
Borja Mayoral
Durfte die letzten zehn Minuten anstelle des engagierten Jesé bestreiten. Da die Mannschaft aber schon mehrere Gänge zurückgeschaltet hatte, konnte der kürzlich 19 Jahre alt gewordene Castilla-Torjäger nicht mehr erwähnenswert in Erscheinung treten. Ohne Bewertung.
Jetzt bestellen: Champions-League-Tickets für das Viertelfinal-Rückspiel in Madrid
Community-Beiträge