
„Bei Real Madrid ist er maßlos überschätzt“
MÜNCHEN. Wäre Felix Magath noch heute Cheftrainer des VfL Wolfsburg, würde er seine Mannschaft vor dem Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel bei Real Madrid (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS) vermutlich nicht darauf hinweisen, in erster Linie darauf zu achten, dass Offensiv-Star Gareth Bale nicht zur Entfaltung kommt. Den 26-jährigen Linksfuß hält der derzeit vereinslose Trainer nicht für derart stark, wie es zuweilen öffentlich behauptet wird.
„Ich finde, Bale ist ein klarer Fehleinkauf“, so die überaus harten Worte von Magath, der die „Wölfe“ aus Niedersachsen 2009 zur ersten deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte führte. „Bei Real Madrid ist er maßlos überschätzt. Ich finde, er passt da überhaupt nicht hin und ich hätte an seiner Stelle auch nie den Schritt nach Madrid gemacht“, sagte der 62-Jährige, der zwischen 2004 und 2007 auch den FC Bayern München coachte, weiter.
[advert]
Bale weist gute Statistiken vor
Aussagen, die durchaus überraschen. Der Waliser, der Mitte 2013 für sagenhafte und noch nie dagewesene 100,7 Millionen Euro von Tottenham Hotspur an die Concha Espina wechselte, konnte seinen Wert für die Blancos durchaus schon unter Beweis stellen. Bevor Bale eine zwar nicht statistisch (48 Einsätze, 17 Tore, zwölf Vorlagen), aber spielerisch durchwachsene zweite Saison hinlegte, glänzte er in seinem ersten Jahr mit 22 Treffern und 19 Vorlagen in 44 Einsätzen, traf zudem in den gewonnenen Endspielen der Königsklasse und der Copa del Rey. In seinem nun dritten Jahr steht die Nummer 11 bislang bei 15 Toren und 13 Assists in 23 Pflichtspielen.
Jetzt bestellen: Champions-League-Tickets für das Viertelfinal-Rückspiel in Madrid
Community-Beiträge