Zum sechsten Mal in Serie steht Real Madrid im Halbfinale der UEFA Champions League! Auf wen die Stars der Königlichen dort treffen werden, wissen sie allerdings erst am Freitag, wenn die Auslosung stattfindet (12 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker). Goalgetter Cristiano Ronaldo, der mit seinem Dreierpack gegen den VfL Wolfsburg (3:0) im Viertelfinale die Wende herbeiführte, würde gerne auf Benfica Lissabon treffen. Daraus machte er am Dienstagabend gegenüber der Presse im Santiago Bernabéu keinen Hehl.
[advert]
Nachdem der 31-Jährige eigentlich auf das Duell zwischen Atlético und dem FC Barcelona angesprochen worden war, meinte er: „Mir würde Benfica gefallen, eine portugiesische Mannschaft. Mir würde es gefallen, wenn sie weiterkommen und wir in Lissabon spielen würden.“ In dem Stadion, in dem Real am 24. Mai 2014 gegen Atlético seinen zehnten Champions-League-Titel gewann.
Dass der dreimalige Weltfußballer seinen Landsleuten dem Anschein nach also gegen den FC Bayern München die Daumen drückt, gefällt Benfica. Auf Facebook schrieb der Verein: „Danke für das Vertrauen, CR7! Auch das zeugt von Klasse.“
Neben Real befindet sich auch Manchester City bereits in der Runde der letzten Vier. Die Engländer bezwangen Paris St. Germain in ihrem Stadion mit 1:0. Das Hinspiel war 2:2 ausgegangen. Am Mittwochabend empfangen die „Rojiblancos“ die Katalanen in Madrid (Hinspiel 2:1 für Barça), während Bayern wie erwähnt bei Benfica gastiert (Hinspiel 1:0 für Bayern).
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge