
Entscheidung noch in dieser Woche
MADRID. Bis zum Freitag, dem 15. April 2016, soll eine endgültige Entscheidung fallen. Karim Benzema wird erfahren, ob er nach der Sextape-Affäre um seinen früheren Mitspieler Mathieu Valbuena eine zweite Chance im Trikot der französischen Nationalmannschaft erhält. Der Stürmer-Star von Real Madrid hofft auf eine Begnadigung des Verbandspräsidenten Noël Le Graët.
„Ich hoffe, dass ich zurückkehre. Ich vertraue auf die Entscheidung des Präsidenten. Ich muss jetzt ruhig bleiben und abwarten, was passiert“, sagte Benzema nach dem 3:0-Triumph der Königlichen im Champions-League-Viertelfinale gegen den VfL Wolfsburg am Mittwoch.
[advert]
Ganz ruhig blieb der 28-Jährige allerdings nicht. Am Donnerstagvormittag lud er ein Video auf Facebook hoch, das seine besten Szenen im Frankreich-Dress zeigt. „Was auch passiert… Heute Blauer, immer Blauer“, schrieb der gebürtige Lyoner dazu. Sein Wunsch, Frankreich zum EM-Titel im eigenen Land zu verhelfen, könnte kaum größer sein.
Einer Ende März vollzogener Umfrage der Sporzeitung L’ÉQUIPE zufolge sind 73 Prozent der Franzosen allerdings gegen ein Comeback Benzemas – darunter auch der suspendierte UEFA-Boss Michel Platini.
Real-Trikot mit BENZEMA-Aufdruck – weiß-kurz, grau, blau und weiß-lang
Community-Beiträge