
Juventus will noch mehr Brasilianer
TURIN. Nach Mittelfeldmann Isco hat Juventus Turin offenbar einen weiteren Spieler von Real Madrid ins Visier genommen. Der italienischen Zeitung TUTTOSPORT zufolge befindet sich Rechtsverteidiger Danilo ganz oben auf der Wunschliste von Massimiliano Allegri. Demnach will der Juventus-Coach seinen Kader mit einem weiteren Brasilianer verstärken. In Alex Sandro, Hernanes, Neto und Rubinho besitzt der Tabellenführer der Serie A bereits vier Profis vom Zuckerhut. Ersterer könnte bei der „Operation Danilo“ als Vermittler auftreten. Sandro spielte mit dem 24-Jährigen gemeinsam beim FC Porto und schloss eine enge Freundschaft. Das Hausblatt der „Alten Dame“ schreibt, dass Juventus in der kommenden Transferperiode mit einer Offerte von 15 bis 20 Millionen Euro bei den Königlichen vorstellig werden könnte.
[advert]
Verkauf aktuell kein Thema
Danilo war erst im vergangenen Sommer aus Porto nach Madrid gewechselt. Kostenpunkt: 31,5 Millionen Euro. Real würde wohl nur über einen Verkauf nachdenken, sollte Juventus ein derart hohes Angebot für ihn abgeben. Ansonsten spricht wenig für einen Abschied des brasilianischen Nationalspielers, zumal nach einer Saison noch nicht von einem Fehleinkauf die Rede sein kann. Auch wenn er spielerisch bisher alles andere als überzeugte, gelangen Danilo in 26 Einsätzen immerhin zwei Tore und vier Vorlagen.
Wenn die Madrilenen heute Abend den FC Villarreal zum 34. Liga-Spieltag (22 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) bitten, erhält er wieder einmal die Chance, seine Kritiker verstummen zu lassen. Danilo rückt aller Wahrscheinlichkeit nach für den angeschlagenen Dani Carvajal in die Startelf.
Aktuelle und alte Trikots, Hosen, Shirts und Pullis – Sonderangebote von Real Madrid
Community-Beiträge