
„Pepe verdient mehr als fünf Mio., das verkompliziert alles“
PORTO. Wer die Vergangenheit von Pepe nicht kennt, könnte meinen, er würde schon immer für Real Madrid spielen. Seit nun schon fast neun Jahren trägt der Portugiese das weiße Trikot. Im Fußball ist das eine halbe Ewigkeit. Im Sommer 2007 wechselte der inzwischen 33-jährige Defensiv-Spezialist für rund 30 Millionen Euro vom FC Porto zu den Königlichen, bestritt seitdem 311 Pflichtspiele.
Portos Präsident Jorge Nuno Pinto da Costa würde es gefallen, wenn sich der Routinier im kommenden Jahr nach exakt einer Dekade vom Estadio Santiago Bernabéu verabschiedet und zu den „Drachen“ zurückkehrt, denen er vor seinem Weggang drei Spielzeiten lang diente. Ein Problem sieht der 78-jährige Portugiese jedoch bei den Kosten, die für den Champions-League-Sieger von 2014 aufkommen würden.
[advert]
„Wir sollten realistisch sein: Pepe verdient mehr als fünf Millionen Euro und das verkompliziert alles – auch wenn ich die Hoffnung habe, dass er eines Tages zurückkehren kann. Ich kann das aber nicht garantieren, denn diese Preise sind nicht vereinbar“, so Pinto da Costa. Immerhin: Ein erneutes Engagement im Estádio do Dragão würde Pepe wohl nicht kategorisch ausschließen. Im Februar 2013 sagte er zuletzt: „Ich verspüre Porto gegenüber noch immer eine große Zuneigung.“
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge