
ZINÉDINE ZIDANE über…
…die Bewertung des Spiels: „Es war eine umkämpfte Partie. Die ersten zehn Minuten waren schwierig, aber ein Spiel dauert 90 Minuten. Wir haben schlecht begonnen und es stark beendet.“
…die gelungene Aufholjagd: „Zu spielen, wenn man 0:2 am verlieren ist, ist nicht einfach, aber wir haben bewiesen, dass wir zurückkommen können, wenn wir Tore kassieren. Was wir heute hatten, war vor allem Geduld, um den Unterschied zu machen. Wir wissen, dass wir über Spieler mit Qualität verfügen. Wir machten, was nötig war, als es nicht lief.“
…die unterschiedlichen Phasen der Partie: „Ich will über das Ende der Partie reden. Wir haben schlecht angefangen und gut aufgehört. Ich verbleibe mit dem Guten. Du kannst nicht immer einfach gewinnen, du musst kämpfen. Ein 2:0 in einem schwierigen Stadion gegen einen schwierigen Gegner aufzuholen, ist kompliziert. Ein Spiel dauert 90 Minuten und die Spieler haben phänomenale Arbeit verrichtet. Wir haben anfangs nicht gut gepresst, nicht im Kollektiv. Und das gegen einen Rivalen, dem es gefällt, Fußball zu spielen, und der es uns schwer machte. Danach haben wir es bis zur Pause besser gemacht. Als wir es besser machten, lief die Partie, die uns nach 15 Minuten entglitten war, zu unseren Gunsten.“
…den Zustand des verletzt ausgewechselten Karim Benzema: „Momentan kann ich nur sagen, dass es kein Schlag war. Wir werden das in Valdebebas auswerten, werden tun, was nötig ist, und dann sehen wir, was er hat. Mehr kann ich nicht sagen.“
[advert]
…Matchwinner Gareth Bale: „Mit Bale bin ich sehr zufrieden, er hat den Unterschied ausgemacht. Wir haben diesen Bale gebraucht und er hat es phänomenal gelöst. Er hat zweimal getroffen und machte das verdammt gut. Ich bin zufrieden, weil ihm ein bisschen Zeit fehlte. Er ist physisch gut drauf, hat 90 Minuten absolviert. Wir können über die Tore reden, aber davon abgesehen hat er offensiv wie defensiv fantastische Arbeit verrichtet. Physisch sah ich ihn mehr oder weniger auf der Höhe. Das ist sehr wichtig für ihn und für uns. Er hatte ein paar Beschwerden, hat nicht alle Minuten bestritten, die er wollte, aber heute war er phänomenal. Wir sind zufrieden, weil wir ihn brauchten und er da war.“
…die Leistung von Isco: „Was ich sagen kann, ist, dass Isco eine großartige Partie gespielt hat. Der Anfang war schwer, aber danach hat er sich nach und nach in das Spiel gekämpft, so wie der Rest auch. Wir wissen, was er Gutes vollbringen kann. Das hat man in der zweiten Hälfte gesehen.“
…den pausierenden Cristiano Ronaldo: „Cristiano wird am Dienstag dabei sein.“
…das harte Stück Arbeit gegen Rayo: „Wir wissen, dass es keine einfachen Partien gibt. Vor dem Spiel wussten wir, dass es ein schwieriges Stadion ist, sehr klein. Wir hatten Schwierigkeiten, aber haben sie überwunden. Es ist natürlich vor allem toll, ein 0:2 umzudrehen. Jetzt ist am Dienstag eine andere Partie, eine andere Schlacht. Ein anderes Spiel gegen einen komplizierten Gegner.“
Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge