
„Rufen wir unser Potential ab, kann es ausgeglichen werden“
MANCHESTER. „Es ist das Champions-League-Halbfinale. Die Chance, Geschichte zu schreiben“, verdeutlicht Manchester Citys Torwart Joe Hart in einem Trailer zum Duell mit Real Madrid am Dienstag (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS). Ist es das größte Spiel in der Historie der „Citizens“? Wenn nicht das größte, dann mit Sicherheit eines der größten. Nie zuvor stand der Klub in der Runde der letzten Vier der Königsklasse.
Kapitän Vincent Kompany: „Es ist ein harter Kampf, um auf dieses Niveau zu kommen. Wenn wir unser Potential gegen einen der größten Vereine aller Zeiten abrufen, dann kann es eine ausgeglichene Partie werden. Unsere Fans können den Unterschied ausmachen.“
[advert]
„Wir benötigen ein heißes Herz und einen kühlen Kopf“
Cheftrainer Manuel Pellegrini, der auf seinen Ex-Arbeitgeber trifft, deshalb allerdings „nicht zurückblicken“ möchte, sagte: „Real Madrid ist der größte Klub der Welt. (Cristiano) Ronaldo ist ein sehr guter Spieler, aber wir müssen auf ganz Real Madrid achten und als Team arbeiten. City reift mit jeder Saison. Es ist wichtig, das Halbfinale zu genießen, denn wir erreichen es nicht jedes Jahr. Die Spieler wissen das. Es ist wichtig, sich auf dieser Bühne nicht allzu wohl zu fühlen, denn jeder will weiterkommen, das Finale spielen. Wir werden ein Team sehen, das spielt, um zu gewinnen.“
Wenngleich die Teilnahme am Halbfinale für die Engländer bereits ein großer Erfolg ist, sei es nun auch bedeutend, den nächsten Schritt zu machen, um das Endspiel am 28. Mai nicht vor dem Fernsehschirm aus zu verfolgen. „Es ist wichtig, das Finale zu erreichen, was die Arbeit von drei Jahren widerspiegeln würde“, meinte der 62-jährige Chilene, der sich mit seinem Team in den vergangenen beiden Jahren jeweils dem FC Barcelona im Achtelfinale geschlagen geben musste. „Der Weg, wie du einen Titel gewinnst, ist sehr wichtig. Wir werden nicht nur versuchen, zu verteidigen und so ins Finale zu kommen. Ich habe immer versucht, ein Team zu haben, das guten Fußball spielt“, kündigte Pellegrini an, sich gegen die Königlichen nicht hinten reinstellen zu wollen.
Dare to Dream… #MyBestDayIn3Words #CMONCITY #mcfc #cityvreal pic.twitter.com/NSGuvfdi7K
— Manchester City FC (@MCFC) 25. April 2016
Der Übungsleiter machte zudem deutlich: „Wir benötigen ein heißes Herz und einen kühlen Kopf. Gegen Barcelona spielten wir beide Male mit zehn Spielern. Das ist dann sehr schwer. Wir werden unsere Emotionen im Griff haben müssen.“
Mittelfeld-Ass Touré fällt aus
Verzichten muss Pellegrini beim Duell mit dem weißen Ballett neben Samir Nasri, der nicht im Champions-League-Kader von City steht, auf Mittelfeld-Star Yaya Touré. Der Ivorer zog sich am Samstag eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und wird nicht rechtzeitig fit.
Community-Beiträge