Interview

„Den besten Casemiro hat man noch nicht gesehen“

Carlos Casemiro befindet sich in der Form seines Lebens, hat sein volles Potential nach eigener Aussage jedoch noch nicht ausgeschöpft. Im Interview mit der spanischen Zeitung EL MUNDO sprach der 24-jährige Brasilianer über sich und seine Ambitionen, den Traum vom Champions-League-Titel, das Halbfinale gegen Manchester City und Tormaschine Cristiano Ronaldo.

440
Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images
Casemiro gibt stets alles, wenn er zum Einsatz kommt – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

Casemiros Ziel: „Der weltbeste defensive Mittelfeldspieler sein

MADRID. Mit Isco und James Rodríguez verdrängte er zwei bei den Anhängern beliebte Techniker aus dem Dreier-Mittelfeld und zählt nun selbst zu den großen Fan-Lieblingen. Doch das ist Carlos Casemiro nicht genug. Wenngleich man von dem zweikampfstarken Brasilianer derzeit nicht viel mehr erwarten kann, sieht er sich selbst längst nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Schließlich ist er ja auch erst 24 Jahre alt.

Zidane sagte mir: ‚Dein Moment wird kommen.‘ Er ist ein grandioser Trainer für Real Madrid

„Ich spüre jetzt wirklich, dass ich ein respektierter Spieler bin. Zuvor sah man mich als Jungen, der ein großer Spieler werden könnte, aber nun denke ich, die Leute finden, dass ich auf der Höhe Real Madrids bin. Das spüre ich bei den Fans, meinem Trainer und meinen Mitspielern“, so Casemiro: „Mein Spiel ist immer intensiv, weil man mich lehrte, dass man dieses Trikot wegen seiner Geschichte nicht anders tragen kann. Ich weiß, dass man den besten Casemiro noch nicht gesehen hat. Ich bin jung und habe noch viel zu verbessern. Ich werde arbeiten, um der beste defensive Mittelfeldspieler der Welt zu sein.“

[advert]

„Der Trainer und wir sind bereit für diesen Kampf“

Arbeiten möchte der im vergangenen Sommer vom FC Porto zurückgekehrte Mittelfeld-Kämpfer auch daran, die Fans am Ende der Spielzeit glücklich zu machen, indem er seinen Teil dazu beiträgt, Titel zu gewinnen. Der Gewinn der UEFA Champions League wäre zweifelsohne ein besonderes Ereignis – wie schon 2014. „‚La Décima‘ habe ich von der Tribüne aus gewonnen, jetzt will ich ‚la Undécima‘ vom Platz aus gewinnen und dafür sorgen, dass der Madridismo stolz auf mich ist, so der Südamerikaner.

Vor dem Endspiel werden er und seine Kollegen aber erst Manchester City aus dem Weg räumen müssen. Casemiro vor dem Auftakt des Halbfinals: „Diese K.o.-Runde wird nicht einfach. Dennoch sind der Trainer und wir bereit für diesen Kampf. Das Bernabéu besteht aus 80.000 Pferdestärken.“ 

„Werde meinen Kindern erzählen, dass ich mit Ronaldo spielte

Das hat es zuletzt bei der geglückten Aufholjagd gegen den VfL Wolfsburg bewiesen, als Superstar Cristiano Ronaldo beim 3:0 im Viertelfinal-Rückspiel sämtliche Treffer erzielte. Die Nummer 14: „Wenn er seine Karriere beendet, geht ein Teil Fußballgeschichte und ein Teil von Real Madrid. Ich werde meinen Kindern erzählen, dass ich mit Ronaldo spielte.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...