Vermischtes

„Pabellón multiusos“ steht – neuer Bau in Valdebebas fertig

626

Die Real Madrid-Stadt in Valdebebas ist um eine große Einrichtung reicher: Der „Pabellón multiusos“, die königliche Mehrzweckhalle, wurde nach anderthalb Jahren Bauzeit fertiggestellt. Für rund zehn Millionen Euro hat sich der spanische Rekordmeister eine Arena geleistet, die eher weniger mit der ersten Mannschaft geschweigedenn Fußball zu tun hat. Denn die 8.255 Quadratmeter gelten primär den (überaus erfolgreichen) Basketballern von Real Madrid.

Entwürfe und mehr | Alle Galerien

real madrid pabello?n multiusos 1 tag front - HM

Bilder zur neuen Mehrzweckarena

Bei den Königlichen wird gebaut! Doch nicht zum Estadio Santiago Bernabéu rollen Bagger und... weiterlesen

Nach einiger Verzögerung – im Herbst 2015 hieß es noch, das Gebäude würde Anfang 2016 fertiggestellt werden – bezogen die königlichen Basketballer am gestrigen Mittwoch ihre neue Trainingshalle und arbeiteten erstmals darin (GALERIE). Auf vier Feldern werden sowohl die erste Mannschaft als auch die sechs Jugend-Teams von „Realmadrid Baloncesto“ hier fortan trainieren. Die Canteranos tragen darüber hinaus im „Pabellón“ ihre Spiele aus, während die Erste nach wie vor im Barclaycard Center im Herzen Madrids auftritt. Allerdings gibt es bereits Pläne für einen eigenen „Dome“ auf dem Trainingsgelände im Norden der spanischen Hauptstadt.

[advert]

Neben Umkleide-, Fitness- und Presseräumen finden sich für die Mehrzweckarena jedoch noch mehr Zwecke: Körbe raus, Stühle rein. An Events mangelt es im königlichen Kalender nicht, daher sollen in der „Ciudad Deportiva“ nun auch die alljährliche Mitgliederversammlung, große Fanklub-Treffen, aber auch Galas der vereinseigenen Stiftung „Fundación Realmadrid“ oder private Geburtstagsfeiern der Stars (fernab der Öffentlichkeit und Presse) stattfinden. Groß genug ist die Halle: 2.000 Gäste sollen in ihr Platz finden. Der Madridismo freut sich, doch der „Pabellón multiusos“ ist lange nicht der letzte Teil, der immer weiter wachsenen Sportstadt in Valdebebas, wie unsere Reportage aus dem März zeigt.

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Wegen USA-Spiel: Real Madrid beschwert sich beim Staat

Kann das USA-Spiel noch verhindert werden? Nachdem die UEFA die Verlegung des...

Pérez’ großes Ziel? Gerüchte um Investoren bei Real Madrid

Wollen Florentino Pérez und Co. externe Investoren bei Real Madrid reinlassen? Dabei...

Von i7 bis XM: Neue BMW-Dienstwagen bei Real Madrid

Die erste Mannschaft von Real Madrid hat ihre neuen Dienstwagen erhalten –...

Real-Trio auf finaler Liste: Wird ein Blanco der Golden Boy 2025?

Geht der Award für den Golden Boy diesmal an einen Youngster von...