Pressekonferenz

Zidane zufrieden: „Dieser Sieg zeigt, dass alle sehr wichtig sind“

Zinédine Zidane darf auch nach dem 36. Spieltag auf seine erste spanische Meisterschaft als Trainer von Real Madrid hoffen. Mit 1:0 bezwang seine Mannschaft Real Sociedad am Samstagnachmittag, wodurch der 43-jährigen Franzosen schließlich zufrieden in den Pressesaal schritt.

416
Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images
Zidane fuhr mit seiner Truppe den zehnten Liga-Sieg in Folge ein – Foto: J. M. Serrano Arce/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…Matchwinner Gareth Bale und den 1:0-Sieg bei Real Sociedad: „Ich freue mich für ihn. Er hatte Verletzungsprobleme. Wenn ich ihn 90 Minuten lang spielen sehe, bin ich sehr glücklich. In der ersten Halbzeit hätte er treffen können. Man muss leiden und kämpfen und das haben die Jungs gemacht. Es war ein schwieriger Gegner. Ich bin zufrieden mit der Arbeit und glücklich über den Sieg.“

…den Waliser: „Er hatte Probleme, aber er kann es wie Cristiano machen und viele Spiele bestreiten. Wenn du einen wichtigen Spieler ein Tor erzielen siehst, ist das gut mit Blick auf Mittwoch.“

…die Titel-Rivalen Barça und Atlético: „Wir haben unsere Aufgabe erledigt und das ist das Wichtige. Wir werden sehen, was die anderen machen. Wichtig für uns ist, zu punkten. Wenn du das nicht tust, wird es schwieriger. Wir müssen uns jetzt regenerieren und an den Mittwoch denken.“

[advert]

…den Erfolg, der trotz zahlreicher personeller Veränderungen eingefahren wurde: „Das bedeutet, dass alle sehr wichtig sind. Wenn die Spieler spielen, erfüllen sie ihre Arbeit und es ist wichtig, zu wissen, dass 20 oder 21 Spieler immer spielen können. Wenn wir alle drei Tage im Einsatz sind, ist es immer schwer. Alle spielen und machen einen guten Job. Das ist das Gute an dieser Mannschaft.“

» Spätes Siegtor hält Real am Leben – Bale erweist sich erneut als Retter

…Risiken, die vor dem Duell mit Manchester City mit der Aufstellung verbunden waren: „Wir spielen darum, am Leben zu bleiben, haben die drei Punkte aber eingefahren. Alle spielen und das ist wichtig. Wir denken immer an das Spiel, das wir bestreiten. Wenn du den Kader zusammenstellst, musst du Spieler draußen lassen. (Toni) Kroos musste mal völlig zur Ruhe kommen. Er ist Zuhause, schaute sich das Spiel dort an, dachte jedoch an etwas anderes. Der Rest machte es gut.

…die Frage, ob Jesé Rodríguez und Isco nicht von Beginn an spielten, weil einer der beiden Cristiano Ronaldo am Mittwoch ersetzen soll: „In meinem Kopf denke ich, dass er dabei sein wird. Ich habe die Aufstellung mit Isco oder Jése ohne Gedanken an Mittwoch gewählt. Ich dachte, dass etwas geändert werden musste.“

…Lucas Vázquez als Option für das City-Spiel: „Ich habe hundertprozentiges Vertrauen in ihn. Beim Hinspiel spielte er, ich vertraute ihm und der ganzen Mannschaft. Wir zeigen, dass wir ein Team mit vielen wichtigen Spielern sind.“

Real-City: Tickets fürs Champions-League-Halbfinal-Rückspiel im Bernabéu

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...