Interview

Ronaldo zieht den Hut vor Zidane: „Unglaublich, was er leistet“

Ronaldo Luís Nazário de Lima hält große Stücke auf Zinédine Zidane als Trainer von Real Madrid. Im Interview mit dem spanischen Radiosender CADENA COPE schwärmte der 39-jährige Brasilianer von seinem früheren Mitspieler und sprach über das Champions-League-Finale gegen Stadtrivale Atlético.

696
Dennis Grombkowski/Gerard Julien/AFP/Getty Images
Ronaldo wünscht Zidane die Champions League – Foto: D. Grombkowski/G. Julien/AFP/Getty Images

„Er verdient es sich“

MADRID. Als „phänomenal“ bezeichnete Zinédine Zidane seine inzwischen vier Monate, die er die Profi-Mannschaft von Real Madrid trainiert, letzte Woche. Welches Adjektiv der Coach jetzt wohl wählen würde? Jetzt, wo er mit seinem Team im Finale der UEFA Champions League steht, das man dank des 1:0-Erfolgs am Mittwoch gegen Manchester City erreichte.

Im Fokus | Alle Videos

So erlebte Zidane das Halbfinal-Rückspiel

Exakt nach vier Monaten als Trainer von Real Madrid schaffte Zinédine Zidane es am Mittwoch,... weiterlesen

Fest steht: „Zizou“ kann vollkommen zufrieden sein, wie es gegenwärtig sportlich läuft – zumal zwei Spieltage vor dem Ende der Saison auch noch der Gewinn der spanischen Meisterschaft möglich ist. Ronaldo Luís Nazário de Lima, der vier Jahre lang gemeinsam mit dem Franzosen im Estadio Santiago Bernabéu zauberte, freut sich immens über die aktuelle Situation. „Es ist unglaublich, was Zidane leistet, schwärmte der Brasilianer: Er verdient es sich. Die Spieler haben großen Respekt vor ihm.“

» Kommentar von Redakteur Kerry Hau: Merci, Zizou

„Es wird ein unglaubliches Finale“

Im Endspiel der Königsklasse trifft das weiße Ballett wie vor zwei Jahren auf Atlético. Mit einem Triumph und dem gleichbedeutenden Gewinn von la Undécima“, dem elften Europapokal-Titel in der Vereinshistorie, würde Zidane ein dickes Ausrufezeichen setzen. „O Fenômeno“: „Ins Finale zu kommen, war sehr wichtig. Wir sind glücklich. Es war gegen City kein sehr schönes Spiel, aber das Wichtige war, zu gewinnen. Es wird ein unglaubliches Finale, aber ich bin auf der Seite von Real Madrid. Hoffen wir, dass wir alle feiern werden.“

[advert]

Real gegen Atlético: Tickets fürs Champions-League-Finale in Mailand

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Zu Recht. Vier Monate sind wirklich nicht viel Zeit für einen Trainer und die Fortschritte sind einfach nur Atemberaubend.
 

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...