Offiziell

Forbes: Real Madrid weiterhin der wertvollste Fußballklub der Welt

Real Madrid ist nach wie vor das Maß aller Dinge, was den Wert der Fußballklubs in der Welt betrifft. Das geht aus einer Studie des US-amerikanischen Wirtschaftsmagazins Forbes hervor.

545
Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images
Die Fußballwelt besitzt keinen wertvolleren Klub als Real – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

3,2 Milliarden Euro – zwölf Prozent mehr als 2015

NEW YORK CITY/MADRID. Alle Jahre wieder. Alle Jahre wieder wird Real Madrid zum wertvollsten Fußballverein der Welt auserkoren. Zum vierten Mal in Folge befindet sich der Rekordsieger der Primera División und des Europapokals an der Spitze der Forbes-Liste.

Nach Angaben des US-amerikanischen Wirtschaftsmagazins beträgt der Wert der Königlichen aus Spaniens Hauptstadt 3,6 Milliarden Dollar, was umgerechnet 3,2 Milliarden Euro sind. Verglichen mit dem Jahr 2015 sind das zwölf Prozent mehr. Der damalige Betrag: 2,93 Milliarden Euro.

Barça, ManUnited und Bayern hinter Real

Der FC Barcelona (3,4 Milliarden Dollar/3 Milliarden Euro), Manchester United (3,3 Milliarden Dollar/2,9 Milliarden Euro), Bayern München (2,6 Milliarden/2,3 Milliarden Euro), Arsenal (2 Milliarden/1,7 Milliarden Euro), Manchester City (1,9 Milliarden Dollar/1,68 Milliarden Euro), der FC Chelsea (1,6 Milliarden Dollar/1,45 Milliarden Euro), der FC Liverpool (1,5 Milliarden Dollar/1,36 Milliarden Euro), Juventus Turin (1,3 Milliarden Dollar/1,14 Milliarden Euro) und Tottenham Hotspur (1 Milliarden Dollar/0,8 Milliarden Euro) folgen Real in den Top zehn.

In die Forbes-Wertung fließen die Erlöse aus Spieltagen, Übertragungsrechten, Werbeeinannehmen und Reichweiten in den sozialen Netzwerken ein.

[advert]

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
das bringt uns alles nichts wenn wir keinen Sportlichen Erfolg mehr haben, die Fans sind da wegen dem Sportlichen Sachen und nicht wegen dem Materriellen Geschichten...
 
das bringt uns alles nichts wenn wir keinen Sportlichen Erfolg mehr haben, die Fans sind da wegen dem Sportlichen Sachen und nicht wegen dem Materriellen Geschichten...
Außer wenn wir Fans bezahlt werden :)
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...