Der zweiten Mannschaft von Real Madrid gelingt, was der ersten am Samstag unglücklicherweise nicht gelang: der Sprung an die Tabellenspitze! Am 38. und damit letzten Spieltag der Segunda División B triumphierte die Castilla im heimischen Estadio Alfredo Di Stéfano gegen La Roda haushoch mit 6:1, während der bisherige Erste FC Barakaldo nur 1:1 bei Arenas de Getxo spielte. Das Spitzenduo hat jeweils 80 Punkte auf dem Konto, doch die Madrilenen behalten im direkten Vergleich die Oberhand.
[advert]
Mariano Díaz, Martin Ødegaard, Fran und Borja Mayoral per Doppelpack schossen für das Team von Trainer Luis Miguel Ramis die Tore, zwischenzeitlich glichen die Gäste zum 1:1 aus (41.).
Als Meister der zweiten Gruppe der dritten Liga geht es für die Castilla nun in den Playoffs (Hin- und Rückspiel) um den Aufstieg in die Segunda División. Nach diesen steigen zwei Teams direkt auf, die beiden Verlierer dürfen zum Nachsitzen in weitere Playoffs, bei denen auch die Zweiten, Dritten und Vierten mitwirken. Racing Santander, Reus Deportiu und UCAM Murcia wurden in den anderen Gruppen jeweils Erster. Doch keiner von ihnen fuhr derart viele Zähler ein wie die jungen Blancos.
REAL MADRID CASTILLA: Abad – Fran, Tejero, Salto, Reguilón (64. Héctor) – Llorente, Muñoz – Ødegaard (77. Cedrés), Febas (71. Torró), Mayoral – Mariano.
MANTEO A LUIS MIGUEL RAMIS pic.twitter.com/FYjfn2JJzs
— Madrid Sports (@MadridSports_) 15. Mai 2016
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge