Meister ist die Juvenil C längst, jetzt können sie auch noch „Weltmeisterchen“ werden. Die „Mundialito“ wird derzeit zum zwölften Mal ausgetragen und natürlich ist Real Madrids U17 dabei – und steht im Finale des internationalen Junioren-Turniers.
[advert]
In der Gruppenphase ließen die kleinen Blancos Tokushima Vortis (5:0) und Corinthians Paulista (6:1) und im Viertelfinale dank eines Tores durch Martín Calderón die Kolumbianer von Atlético Nacional hinter sich (1:0), ehe es im Halbfinale zum großen Derby kam. Real gegen Atlético! Und die Kleinen machten es den Großen vor: Führten deutlich mit drei Toren, unter anderem dank eines „Golazos“ durch Joaquín Rodríguez (dem kleinen Bruder von José Rodríguez), ehe dem Stadtrivalen nur noch etwas Ergebniskosmetik gelang: 3:1!
Neben Calderón spielen auch Gorka Zabarte und „Fran“ García in der Juvenil C mit, nachdem die Drei sich zuletzt noch den zweiten Platz bei der U17-Europameisterschaft feierten. Für die Jungs um Trainer Tristán Celador und Kapitän Adrián de la Fuente geht es im Finale der Mini-Klub-WM nun gegen die U17-Auswahl von SE Palmeiras aus Brasilien. Anstoß ist Mittwoch um 18 Uhr.
FINAL XII EDICIÓN DEL MUNDIAL DE CLUBES SUB 17 @realmadrid vs @SEPalmeiras pic.twitter.com/z87oWv2CVB
— Mundial Clubes U17 (@mundialmadrid) 30. Mai 2016
T-Shirts, Schals, Cappys und weitere Fanartikel von Adidas zu „la Undécima“
Community-Beiträge