Real Madrid ist Klub-Weltmeister. Jetzt schon! Doch nicht die erste Mannschaft, sondern die U17 hat sich die große Krone aufgesetzt. Und das wie zuletzt die Großen während des CL-Finals – im Elfmeterschießen.
[advert]
Beim zum zwölften Mal ausgetragenen Junioren-Turnier hat die Juvenil C eine perfekte Runde hingelegt. 5:0 gegen Tokushima Vortis, 6:1 über Corinthians Paulista, 1:0 im Viertelfinale gegen Atlético Nacional und im Halbfinale musste die U17 vom Stadtrivalen dran glauben – 3:1 gegen Atlético Madrid. Im Finale wartete Brasilien-Klub SE Palmeiras auf die Jungs von Tristán Celador. Kapitän Adrián de la Fuente brachte die Merengues in Minute 5 in Führung, doch die Gäste schlugen doppelt zurück, ehe der eingewechselte Diego in der 78. mittels Seitfallzieher das 2:2 markierte. Dabei blieb es und es ging in die dramatische Elfmeterlotterie. Nachdem Reals erster Schuss daneben ging, behielten die Canteranos ihre Nerven, Palmeiras scheiterte in der Folge hingegen zwei Mal und letzen Endes jubelten die Spanier.
In ihrer Liga ist Madrids U17 längst Meister, nun haben sich die Jungs um die U17-Vizeeuropameister Gorka Zabarte, „Fran“ García und den heute überragenden (und später zum Spieler des Turniers ausgezeichneten) Martín Calderón sowie dem mit dem Fair-Play-Preis ausgezeichneten Pedro Ruiz bei der „Mundialito“ in Fuenlabrada den nächsten Titel gesichert.
¡No te pierdas los goles y la celebración del Juvenil C en la Final del Mundialito Sub-17!#LaFabrica https://t.co/w7ypevu7gj
— Cantera Real Madrid (@lafabricacrm) 2. Juni 2016
Enhorabuena a los participantes en @mundialmadrid celebrado en #Fuenlabrada y al @realmadrid equipo ganador +Deporte pic.twitter.com/YbUei0Sl3D
— Manuel Robles (@ManuelRoblesD) 1. Juni 2016
T-Shirts, Schals, Cappys und weitere Fanartikel von Adidas zu „la Undécima“
Community-Beiträge