Schade! Nach einer mit neun Meistern von 13 möglichen Teams mehr als erfolgreichen Saison in „la Fábrica“ scheint einigen Canteranos die Luft auszugehen. Denn während die Castilla in den Playoffs zur zweiten Liga strauchelt, brachten es bei drei Turnieren drei Nachwuchs-Teams weit – aber nicht bis zum Sieg.
[advert]
Alevín A: Im Rahmen der „LaLiga Promises“ trat Reals U12 beim Torneo Nacional Pamesa in Villarreal an. Dank sieben Punkten aus vier Gruppenspielen stand man im Achtelfinale, wo das Team von Trainer Alejandro Dorado Sevilla mit 7:6 im Elfmeterschießen schlug. 4:0 hieß es dann in der nächsten Runde gegen Málaga, doch setzte es das gleiche Ergebnis, nur umgedreht gegen den späteren Turniersieger Villarreal im Halbfinale. Einen faden Beigeschmack behielt der LFP-Wettkampf: Eigentlich hätte Reals Mario Martín zum Torschützenkönig ausgezeichnet werden müssen. Doch während sein Tor aus dem Elfmeterschießen nicht gezählt wurde, war dies bei den „Pichichis“ Paco (Villarreal) und Oliva (Atlético) der Fall.
Cadete B: Der Titel im Torneo Miguel Malbo konnte nicht verteidigt werden. Wo die U16 vor einem Jahr noch gewann, scheiterte die U15 dieses Mal im Finale. Und das auch noch Zuhause gegen den Stadtrivalen! Seit 2007 organisiert Real Madrid das Turnier, doch mussten sich die Jungs von Pedro Sánchez nach 11:1 Toren aus drei vorigen Spielen dieses Mal Atlético geschlagen geben (0:3). Kein Grund zur Trauer: Im April krönte man sich bereits früh zum zweiten Meister aus „la Fábrica“.
El Cadete B, subcampeón del X Torneo Miguel Malbo
https://t.co/MVu6aEUHwD#LaFabrica pic.twitter.com/gvBJYkPMBe
— Cantera Real Madrid (@lafabricacrm) 4. Juni 2016
Juvenil B: Im Finale stand auch die königliche U18! Die krönte sich sogar als erstes Cantera-Team zum vorzeitigen Meister und nahm nun an der Torneo Mladen Ramljak in Zagreb teil. Und die Spieler von Trainer Guti legten ordentlich los: 1:0 über Maccabi, 3:1 über Maribor und trotz des 0:1 gegen Gastgeber Dynamo ging es direkt ins Endspiel. In diesem gab es jedoch kein Vorbeikommen an Abuja Nigeri (1:3), weswegen es ohne Titel zurück nach Spanien ging.
T-Shirts, Schals, Cappys und weitere Fanartikel von Adidas zu „la Undécima“
Community-Beiträge