Interview

Ex-United-Coach Moyes: „Ich wollte Kroos nach Manchester holen“

623

Manchester United ist im Weltfußball eine große Adresse, Real Madrid jedoch eine noch größere. Deshalb sagte Toni Kroos den im Frühjahr 2014 an einer Verpflichtung interessierten Red Devils auch dankend ab. Für den damaligen Teammanager David Moyes war es binnen weniger Monate der zweite Korb eines Spielers, der sich lieber den Königlichen anschloss. 2013 bemühte sich Englands Rekordmeister um Gareth Bale.

[advert]

Der 53-jährige Schotte gegenüber der TIMES zum nicht zustande gekommenen Transfer des Deutschen: „Ich wollte Kroos von Bayern nach Manchester holen. Er ging aber nach Madrid, wo er gezeigt hat, dass er ein fantastischer Fußballer ist. Er besitzt ein besonderes Talent und kommt Xabi Alonso, Andrea Pirlo oder Paul Scholes am nähsten. Er ist oft am Ball, hat seine Vorstellungen, die Fähigkeit, eine Entscheidung zu treffen und eine Leichtigkeit, sowohl kurze als auch lange Bälle zu spielen. Im Mittelfeld ist er der Quarterback. Er kann das Spiel mit nur einem Pass eröffnen. Von diesen Spielern gibt es nicht viele.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Messi, Mascherano und Agüero sind ja offiziell zurückgetreten. Di Maria, Lavezzi, Higuain, Banega und Biglia sind ja auch anscheinend zurückgetreten, aber stimmt das?
 
Messi, Mascherano und Agüero sind ja offiziell zurückgetreten. Di Maria, Lavezzi, Higuain, Banega und Biglia sind ja auch anscheinend zurückgetreten, aber stimmt das?

Ich glaube ESPN hat berichtet dass die 5 genannten Spieler in den nächsten Tagen zurücktreten werden, ob das wirklich so sein wird, werden wir erst herausfinden.
 
Messi und Agüero sind 2018 zur WM noch im allerbesten Fussballalter, ihr Land wird das nie verzeihen wenn die beiden da nicht mehr dabei sind, Messi muß noch mal alles geben um die letzte Chance zu waren auf den WM Titel, auch Zizou hat noch im letzten Karierrejahr bei der WM teilgenommen und hätte fast sogar noch mal den Titel geholt, aber wir wissen ja was leider passiert ist, das war natürlich sehr bitter...
 
Falscher Thread? :D

Die Entscheidung von Toni war richtig. In München war immer unscheinbar bzw. konnte seinen Stempel dem Spiel nie aufdrücken, wie er es in Madrid tut.
 

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...