Die Bundesliga erhält etwas mehr königlichen Glanz: Ein Ex-Madrilene verdient sein Geld fortan in Deutschland. José Rodríguez ließ sich von 2009 bis 2014 bei Real Madrid ausbilden, wo er 2012 sogar für die erste Mannschaft debütierte. Madrids damaliger Trainer José Mourinho kam nicht umhin, „JoséRo“ eine große Zukunft zu versprechen. Doch für „Mous“ Lieblingsschüler fand sich kein Platz bei den Blancos. Nach einer (erfolgreichen) Leihe zu Deportivo La Coruña sowie der Verpflichtung Galatasaray Istanbuls vor einem Jahr heuert der 21-Jährige nun bei Mainz 05 an.
[advert]
Bei den Rheinland-Pfälzern unterschreibt der Ex-Canterano einen Vier-Jahresvertrag. Für Madrids Erste spielte der zentrale Mittelfeldspieler insgesamt vier, für Deportivo 27 und für Galatasaray 23 Mal. Nun darf er die Bundesliga mit seinen bei den Königlichen erlernten Fähigkeiten bereichern.
#Mainz05 verpflichtet Jose #Rodriguez von @GalatasaraySK Der 21-Jährige erhält einen 4-jahresvertrag #BienvenidoJose pic.twitter.com/j8TZArcvu8
— 1. FSV Mainz 05 e.V. (@1FSVMainz05) 29. Juni 2016
Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram
Community-Beiträge