Stimmen zum Spiel

„Mir geht‘s gut, aber die Luft fehlt noch“

Nach dem Abpfiff im Bernabéu fand Ricardo Carvalho, der mit einem starken Spiel auf sich aufmerksam machen konnte, den Weg in die Mixed Zone. Außerdem bezog der Comebacker im Team, Gonzalo Higuaín, Stellung zu seiner aktuellen Verfassung nach seiner Verletzung.

606
Endlich wieder in Aktion – Gonzalo Higuaín

„Ein Fehler und alles hat sich geändert…“

MADRID. Solche Geschichten schreibt wahrhaft nur der Fußball. Wochenlang war die Torwartfrage bei Real Madrid das Gesprächsthema schlechthin. Heute, beim ersten Spiel des Jahres 2013, stand tatsächlich wieder Antonio Adán zwischen den Pfosten, sah jedoch nach sechs Minuten die Rote Karte. „Das war ein Fehler und alles hat sich verändert“, bezog Ricardo Carvalho dazu Stellung. „Wir wussten, dass wir jetzt nicht aufgeben können und haben uns weiter bemüht, was sich zum Schluss ausbezahlt hat.“ Zwar musste man sich nach dem Platzverweis fast über die gesamte Spielzeit in Unterzahl beweisen, doch tat das gerade dem Offensivspiel keinen Abbruch: „Es war wichtig, dass wir gewinnen“, erklärte der Innenverteidiger weiter. „Wir konnten uns ein Unentschieden nicht leisten und so haben wir alles gegeben. Wir haben gut angefangen, hatten dann Pech und uns die Sache etwas schwer gemacht. Am Ende zählt aber der Sieg.“ Auch wenn man stets darum bemüht ist zu verdeutlichen, dass alle Wettbewerbe in dieser Saison weiterhin den gleichen Stellenwert haben, steht nun ein immens wichtiges Spiel in der Copa del Rey gegen Celta Vigo (21:30 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) auf dem Programm. Schwere Aufgabe nach einem solchen Kraftakt? Carvalho: „Wir haben eine sehr große Mannschaft und alle sind in der Lage zu spielen. Wir haben ja nun drei Tage um uns auszuruhen.“ 

[advert]

Anschließend äußerte sich ein Spieler der Königlichen, der nach langer Verletzungspause nun endlich wieder auf dem Platz stehen durfte. „Ich bin sehr zufrieden und es war ein langer Zeitraum seit dem Tag, an dem ich mich verletzt. Ich bin gut zurückgekommen“, freute sich Gonzalo Higuaín über sein Comeback. Ganz menschlich erklärte der Argentinier aber, dass „noch etwas die Luft fehlt. Ich bin aber sehr froh, dass ich seit so langer Zeit endlich wieder ohne Schmerzen bin.“ Beinahe hätte der Stürmer seine Rückkehr auch gleich mit einem Tor vergolden können, doch hinderte das Aluminium ihn daran. „Das war Pech, aber das wichtigste ist, dass ich wieder 20 Minuten spielen konnte. Es ist gut gelaufen,“ so Higuaín weiter. „Es war ein ganz seltsames Spiel, ein Kommen und Gehen. Wir haben zu zehnt gespielt aber in keinem Moment diese Unterzahl gespürt. Das war das Wichtigste.“ Zum Schluss durfte aber natürlich auch Higuaíns Statement zum Fall Adán nicht fehlen: „Wir unterstützen ihn. Es war einfach Pech in dieser Situation. Das sind die Geschichten, die ein Spiel schreibt und niemand etwas dafür kann.“

Alle News stets auch auf Facebook als Fan von REAL TOTAL!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...