Interview

Meira schwärmt von Ronaldo: „Er hat ein riesengroßes Herz“

Als jemand, der sich in der portugiesischen Nationalmannschaft fünf Jahre lang mit ihm eine Kabine geteilt hatte, kennt Fernando Meira Torjäger Cristiano Ronaldo gut. Im SPORT1-Interview sprach der frühere Kapitän des VfB Stuttgart über den herzensguten Superstar von Real Madrid.

807
Cristiano Ronaldo Portugal Europameisterschaft UEFA Volunteer
CR7 machte beim EM-Halbfinale mit einem Volunteer ein Selfie – Foto: Paul Ellis/AFP/Getty Images

„Er unterstützt immer andere Menschen, die es nötig haben“

LISSABON. Fan-Selfie nach dem Gruppenspiel gegen Österreich, Fan-Selfie vor dem Halbfinale der Europameisterschaft gegen Wales: Cristiano Ronaldo bewies beim Turnier in Frankreich nicht nur einmal, dass er sich trotz seines Superstar-Daseins volksnah zeigt.

Für Fernando Meira waren die Bilder von der EM keine allzu große Überraschung. Während der gemeinsamen Zeit in der Nationalmannschaft Portugals erfuhr der einstige Meister-Kapitän des VfB Stuttgart, wie der dreimalige Weltfußballer wirklich tickt.

[advert]

Der 38-Jährige: „Ronaldo hat ein riesengroßes Herz. Das hat er jetzt wieder gezeigt mit der Einladung von Chantal Borgonovo (die Witwe eines früheren italienischen Nationalspielers; d. Red.) zum Finale. Das war eine große Geste von ihm. So ist er wirklich. Er unterstützt immer andere Menschen, die es nötig haben. Auch seiner ganzen Familie hilft er, wo er nur kann. Er hat in der Öffentlichkeit schon oft gezeigt, was für ein guter Kerl er ist.

Meira weiter: „Viele sehen in ihm den arroganten Superstar, aber das ist nicht richtig. Natürlich hat er in der Vergangenheit den einen oder anderen Fehler gemacht, aber das passiert jedem und natürlich war er selbst über die Reaktion mit dem Mikro nicht glücklich. Heute tut ihm das leid.“

Hintergrund | Alle Videos

cristiano ronaldo mikrofon portugal

Ronaldo wirft Reporter-Mikro in See

Da scheinen die Nerven aber ganz schön angespannt zu sein: Vor Portugals wichtigem, letzten... weiterlesen

„Ronaldo ist älter und erfahrener geworden“

Man habe es mittlerweile mit einem anderen Ronaldo zu tun als noch zu dessen Anfängen als Fußballer. Klar, schließlich ist der Torjäger nun auch 31 und keine 18 mehr. Meira: „Nach der Zeit bei Manchester United war er am Anfang ein junger wilder Typ. Jetzt ist Ronaldo älter und erfahrener geworden. In der Nationalmannschaft hatte er den Druck, endlich Führungsspieler sein zu müssen. Jetzt ist er unser Kapitän und hat die Verantwortung übernommen. Er will die jungen Spieler führen und ihnen den richtigen Weg zeigen. Bisher hat Ronaldo als Kapitän einen sehr guten Job gemacht. Bei Real Madrid hat er natürlich auch viel gelernt. Im Moment sind wir alle glücklich, so einen Ronaldo zu haben. Ich bin mir sicher, dass er unser Team zum Titel führen kann. Ich würde es ihm wünschen.“

Schuhe, CR7-Fashion, Trikots und mehr – reduzierte Ware im Nike-Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...