Nationalmannschaft

Final-Drama um Ronaldo! Superstar muss nach 25 Minuten verletzt raus

Der Fußball kann manchmal so ungerecht sein. Nach zwölf Jahren stand Portugals Nationalmannschaft am Sonntagabend mal wieder in einem Finale eines internationalen Turniers – und ausgerechnet in diesem verletzt sich Cristiano Ronaldo. Nach 25 Minuten musste der Kapitän unter Tränen raus.

1.1k
Cristiano Ronaldo Europameisterschaft Finale Verletzung Portugal Frankreich 2016
Cristiano Ronaldo kann seine Tränen nicht zurückhalten – Foto: Lars Baron/Getty Images

Der Kapitän versucht es – immer und immer wieder

PARIS. „Am Sonntag möchte ich wieder weinen – vor Freude“, sagte Cristiano Ronaldo, als er dank eines 2:0-Erfolgs gegen Wales gerade mit der portugiesischen Nationalmannschaft ins EM-Finale eingezogen war und mit dem verlorenen Endspiel von 2004 konfrontiert wurde. Und tatsächlich: CR7 weinte. Jedoch weitaus früher, als ihm das recht gewesen wäre.

Nachdem Frankreichs Offensiv-Star Dimitri Payet den dreimaligen Weltfußballer in der achten Minute gefoult und dabei am linken Knie getroffen hatte, sackte Ronaldo zu Boden. Er ließ sich behandeln, raffte sich auf und versuchte, weiter zu spielen. Er tat es – aber unter Schmerzen. Neun Minuten später konnte er sich nicht auf den Beinen halten – erneute Behandlung und zum wiederholten Male kehrte der ehrgeizige Kapitän auf den Rasen zurück. Beim dritten Mal dann aber die bittere Erkenntnis: Es geht einfach nicht. So sehr er es auch wollte. Unter Tränen wurde CR7 nach 25 Minuten abtransportiert. 

[advert]

Ausgerechnet Ronaldo

Ausgerechnet der große Star. Ausgerechnet Ronaldo. Ausgerechnet derjenige, der nach 18 Titeln mit Manchester United und Real Madrid endlich auch sein Land zu einem Titel schießen wollte. Tragisch. Ein Drama. Ein solch großes, dass das Spiel, das wie erwähnt kein geringeres als das Finale um die EM war, fast schon in den Hintergrund geriet. Man sah in der Vergangenheit schon durchaus fesselndere Endspiele.

Als die ganze Welt sah, wie dieser todtraurige Super-Sportler gezwungen war, den Platz zu verlassen, wünschte man ihm diese Trophäe mit Portugal noch mehr, als es ohnehin schon der Fall war – sofern man es mit Real und ebenjenem Ronaldo hält. Wie schön, dass es damit dann auch geklappt hat…

trikot jersey camiseta portugal euro ronaldo pepe
Jetzt bestellen: Das Portugal-Trikot bei Subside oder Nike

Trikots von Deutschland, Portugal und Co. – jetzt EM-Fanartikel bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
hat nicht benzema gesagt dasss frankreich sein fehlen bereuen würde?
 

Verwandte Artikel

Anderer Zeitraum: Länderspielpause nach Saisonstart ab 2026 neu

Der Fußballweltverband FIFA ändert zum Jahr 2026 den Zeitraum für die Länderspiele...

Länderspiele: Vier Mal 180 Minuten, Carvajal geschont, Mbappé trifft

Geschafft! Die erste Länderspielpause der Saison ist absolviert und hatte wie immer...

Wegen WM: Ancelotti macht Druck auf Rodrygo

In der Saison vor der nächsten Weltmeisterschaft fällt Rodrygo Goes bei Real...

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...