
MARCELO über…
…die Frage, wie man den Erfolg aufrecht erhält oder erhöht: „Wir haben die Champions League gewonnen, aber als wir hier in Kanada ankamen, hatten wir bereits im Kopf, dass wir arbeiten und vergessen müssen, was passiert ist. Denn wenn wir das ständig im Kopf behalten, bringt uns das nichts. Wir haben im Kopf, zu arbeiten und zu versuchen, mehr Titel zu gewinnen. Es war alles sehr schön, aber wir denken jetzt daran, zu arbeiten, um besser zu werden.“
…die elfte Saison, in die er als Real-Star geht: „Real Madrid lehrte mich, für die Mannschaft zu kämpfen, das Wappen bis zum Tode zu verteidigen. Und das tue ich all die Jahre über. Ich hoffe, hier noch viele Jahre zu bleiben, in denen ich mein Bestes gebe, um Madrid immer zu helfen.“
…das Trainingslager: „Die Mannschaft ist gut drauf. Es ist klar, dass es einem am Anfang etwas schwer fällt. Wir denken jetzt an den Super Cup.“
[advert]
…Jugendspieler Achraf Hakimi, der ebenfalls Außenverteidiger ist: „Er ist ein Spieler von großer Qualität und viel Zeit hat, um vieles zu lernen. Ich wünsche ihm das Beste.“
…Kader-Verstärkungen: „Der Kader ist sehr gut, doch ich bin nicht derjenige, der die Dinge zu entscheiden hat. Die Spieler, die da sind, sind großartig.“
…Rückkehrer Álvaro Morata: „Wir wissen, dass er immer ein großartiger Spieler gewesen ist. Damals war er noch jünger, jetzt besitzt er viel Erfahrung und wird uns sehr helfen, dessen bin ich mir sicher.“
…Nacho Fernández, der wahrscheinlich zum AS Rom wechselt: „Ich verspüre ihm gegenüber eine große Zuneigung und verbringe schon eine lange Zeit mit ihm. Nacho steuert der Mannschaft viel bei. Es ist klar, dass ein Spieler immer spielen will. Aber ich persönlich als Freund von Nacho will, dass er bleibt – und nicht nur ich, sondern die gesamte Mannschaft mag ihn sehr.“
…die Frage, ob die aktuelle Real-Mannschaft die beste der letzten Jahre ist: „Ich denke, die Mannschaft, die erfolgreich ist, ist immer die beste. Der Klub erlebte einige Jahre ohne Titel. Es ist schwer, zu sagen, denn in der Zeit waren Spieler von großer Qualität hier. Madrid hat immer Spieler, die eine große Qualität besitzen. Von daher ist es schwer zu sagen, ob es die beste oder zweitbeste Mannschaft ist. Ich weiß es nicht. Madrid versucht jedes Jahr, das Mögliche zu tun, um den Fans Titel zu schenken.“
…die Frage, Cristiano Ronaldo beim UEFA Super Cup mit dabei sein wird: „Ich weiß es nicht. Ich habe mit ihm gesprochen, ihm gratuliert, genauso wie Pepe. Ich weiß es aber nicht. Hoffentlich kann er dabei sein.“
…die Major League Soccer und einen möglichen Wechsel dorthin: „Nun, wenn Madrid mich rauswirft… (lacht). Ich will in Madrid bleiben, aber diese Liga ist sehr schön. Sie entwickelt sich und in ein paar Jahren wird sie noch größer sein.“
#RMTour@MarceloM12: “Sólo tenemos en la cabeza trabajar y conseguir más títulos.”#HalaMadrid https://t.co/n2hO0m07rj
— Real Madrid C. F. (@realmadrid) 21. Juli 2016
…„la Décima“: „Ja. Es ist klar, wenn ich das ‚Décima‘-Spiel sehe… Ich werde nervös, wenn ich auf das Tor von Sergio (Ramos) warte. Es war so schwer, ‚la Décima‘ und ‚la Undécima‘ zu gewinnen. Das werde ich nie vergessen.“
…den neuen Fitnesstrainer Antonio Pintus: „Er besitzt viel Erfahrung und ist ein großartiger Fitnesstrainer. Und es ist klar, dass es viel Arbeit verlangt, wenn man gewinnen will. Wir sind hier, um zu arbeiten. Es beginnt die Saisonvorbereitung, es beginnen die neuen Ziele, für die man arbeitet. Um zu gewinnen, muss man leiden.“
Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2016/17
Community-Beiträge