Transfer

Nacho und Rom: Transfer geplatzt?

Eigentlich hätte Nacho Fernández schon längst beim AS Rom sein müssen. Sowohl der Trainer als auch der Präsident des italienischen Traditionsklubs meldeten den Transfer perfekt. Offenbar viel zu voreilig, denn der Defensiv-Allrounder trainiert nach wie vor bei den Königlichen mit. Ist der Deal geplatzt?

477

Ein von Nacho Fernandez Iglesias (@nachofdez90) gepostetes Foto am

Wechsel nach Italien: Es tut sich nichts

MONTREAL/ROM. Nacho Fernández bleibt Champions-League-Sieger Real Madrid anders als erwartet scheinbar doch erhalten. Vor einer Woche verkündete der Präsident des AS Rom, James Pallotta, noch zufrieden die Verpflichtung des 26 Jahre alten Verteidigers. In der Folge auch Trainer Luciano Spalletti.

Nacho befand sich zu diesem Zeitpunkt im Trainingslager der Königlichen im kanadischen Montreal – und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert. Nachvollziehbar ist es jedoch, denn ohne den gebürtigen Madrilenen stünden Chefcoach Zinédine Zidane mit Sergio Ramos, Pepe und Raphaël Varane lediglich drei Akteure für die beiden Positionen im Abwehrzentrum zur Verfügung. Zu wenig für eine lange Saison, die in den Startlöchern steht.

Real gibt Nacho nicht planlos ab

Bedeutet: Entweder, Real findet eine sichere Alternative oder der Transfer in die italienische Serie A kommt nicht zustande. Alles andere wäre verwunderlich. Aktuell sieht es eher so aus, als würde Nacho seine Karriere an der Concha Espina fortsetzen. Dem Team würde das nach Aussage von Vizekapitän Marcelo gefallen: „Ich persönlich als Freund will, dass er bleibt – und nicht nur ich, sondern die gesamte Mannschaft mag ihn sehr.“

[advert]

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Das wäre echt Super .Ich mag NACHO und dazu ist er ein wahrer MADRIDISTA und immer da wenn man ihn brauch .Er ist außerdem kein schlechter und in ihm steckt definitiv noch viel mehr Potenzial drin .Er muss es nur mal auspacken. Also würde es begrüßen wenn er bleibt und echt cool finden .
 
Hmm, muss zugeben, vielleicht habe ich die Vereinsführung unterschätzt und voreilig verurteilt. Man scheint immerhin nich so blöd zu sein, ihn ohne Alternative abzugeben, also entweder man findet was oder er bleibt. Gut so, alles andere wäre unverantwortlich.
 
Hoffentlich ist der Transfer geplatzt! Er ist ein riesen Talent und sollte ebenfalls öfter zum Einsatz kommen, dies würde ich Ihn sehr wünschen!
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...