Interview

Casilla erfreut: „Den Super Cup zu bestreiten, ist für mich ein Traum“

Kiko Casilla erwartet ein besonderes Pflichtspiel. In Abwesenheit des noch nicht wieder fitten Keylor Navas wird der 29-Jährige am Dienstag beim UEFA Super Cup gegen den FC Sevilla das Tor von Real Madrid hüten. Im Interview mit Sponsor Mahou sprach Casilla begeistert darüber und äußerte sich zudem zur Vorbereitung, Trainer Zinédine Zidane und Rückkehrer Álvaro Morata.

468
Kiko Casilla Real Madrid
Casilla hütet beim UEFA Super Cup Reals Tor – Foto: Kirk Irwin/Getty Images

KIKO CASILLA über…

…die Vorbereitungsphase: „Die Vorbereitungen sind immer hart, aber auch sehr notwendig, um die Saison anzugehen. Wir haben eine gute Arbeit geleistet und die physische Vorbereitung war optimal. Ich denke, wir befinden uns in einem guten Moment.“

…den UEFA Super Cup gegen den FC Sevilla (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker), bei dem er im Tor steht: „Den Super Cup zu bestreiten, ist ein Traum. Ich habe das Glück, ein Eigengewächs von Real Madrid zu sein und ich erinnere mich daran, als ich mit 14 gekommen war. Ich sagte, dass ich eines Tages hoffentlich im Bernabéu spielen kann. Ich hatte das Glück, das zu tun und jetzt bestreite ich ein wichtiges europäisches Spiel, ein Finale. Es ist ein Kindheitstraum.“

…das Ziel, den Super Cup zu gewinnen: „Mit einem Sieg beim Super Cup zu beginnen, gibt dir zusätzlichen Optimismus und zusätzliche Kraft, was während der Saison guttun kann. Real Madrid muss versuchen, alle Wettbewerbe zu gewinnen, um die man spielt. Dieses Jahr haben wir ziemlich viele und wir werden alle Titel in Angriff nehmen. Es wird schwer, aber man muss alles versuchen.“

[advert]

…Trainer Zinédine Zidane: „Jeder weiß, wie er als Fußballer war. Er war der beste der Welt. Ich besaß das große Glück, mit ihm zu trainieren, als ich jünger war und er schenkte mir auch einen seiner Schuhe. Letzte Saison demonstrierte er bereits, was er leisten kann. In dieser wird er mehr wollen und von uns mehr abverlangen.“

…Rückkehrer Álvaro Morata: „Er ging in eine schwierige Liga wie die italienische und musste viel arbeiten, um zurückzukehren. Ich denke, dass er es sehr gut gemacht hat und uns viel bringen wird.“

Real Madrids neue Trikots: Heim-KurzHeim-Lang, Auswärts, Ausweich

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...