
„Wenn man viel gewinnt, ist es normal, dass man entspannt“
ORLANDO/MADRID. Von der fußballerischen Klasse her waren Kaká und Cristiano Ronaldo nicht weit entfernt, als sie sich im Sommer 2009 jeweils Real Madrid angeschlossen hatten. Jetzt, sieben Jahre später, sind sie es. Während es für den 34-jährigen Brasilianer nur noch für Orlando City reicht, befindet sich der 31-jährige Portugiese nach wie vor bei den Königlichen – und damit zugleich auf dem höchsten Level.
[advert]
Dass der dreimalige Weltfußballer sein Niveau derart konstant aufrecht erhält, begeistert Kaká. Denn „manchmal ist es normal, dass man sich ein wenig entspannt, wenn du in deiner Karriere viel gewonnen hast, da die Motivation und Mentalität vielleicht nicht mehr die gleiche ist“, so der frühere Superstar des AC Mailand: „Er ist unglaublich und zeigt uns jedes Jahr, das er sich selbst toppen kann. Jedes Jahr gibt die Motivation seiner Karriere eine Fortsetzung, lässt ihn weiterhin Tore schießen und der beste Spieler der Welt sein.“
CR7 sei in den Augen von Kaká „so unglaublich wie (Lionel) Messi, denn beide Jungs haben alles Mögliche gewonnen und wollen noch immer gewinnen. Sie wollen noch immer die Besten sein“.
Jetzt bestellen: Real Madrids neues Heim-, Auswärts- und Ausweich-Trikot
Community-Beiträge