Stimmen zum Spiel

Nach vier Wochen Vorbereitung: Real-Stars fühlen sich bereit für Liga

Es kribbelt schon gewaltig. Nach vier Wochen Vorbereitung können die Spieler von Real Madrid den Auftakt der spanischen Primera División kaum noch erwarten, wie sie nach dem 5:3-Sieg bei der Trofeo Santiago Bernabéu gegen Stade Reims verlauten ließen. Raphaël Varane, Marco Asensio, Nacho Fernández, Mariano Díaz und Álvaro Tejero standen Rede und Antwort.

432

„Jetzt kommt das Schwierige, aber wir sind bereit“

RAPHAËL VARANE: „Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert. Jetzt kommt das Schwierige, aber wir sind bereit. Wir haben viel gearbeitet, doch man muss für die gesamte Saison Benzin im Tank haben. Aufgrund der Arbeit ist es normal, dass wir ein wenig müde waren. Wir haben viele Ziele und Lust darauf, zu beginnen. Wir hatten mit dem Gewinn einer Trophäe einen guten Saisonstart und haben Selbstvertrauen. Die Meisterschaft ist für uns wichtig und eines unserer Ziele. Es ist ein Wettbewerb mit vielen Spielen, man muss jedes Wochenende gut sein.“

MARCO ASENSIO: „Wir haben eine gute Partie gemacht und ich bin ich mir sicher, dass wir das mit den Gegentoren im Laufe der kommenden Spiele lösen. Es war ein sehr kompletter Tag, einer der glücklichsten meines Lebens und ich hoffe, Real Madrid viel Freude zu bereiten. (Zinédine) Zidane hat mir für das Spiel gratuliert. Ich habe mich sehr gut gefühlt, bin glücklich über den Sieg und habe Lust, dass die Liga beginnt. Ich stehe dem Trainer zur Verfügung und natürlich würde ich am Sonntag gerne von Beginn an mitwirken. Ich werde versuchen, den Leuten die Zuneigung, die sie mir gegenüber zeigen, zurückzugeben.“

„Wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns“

NACHO FERNÁNDEZ: „Wir befinden uns vor dem Liga-Start in einer ausgezeichneten Verfassung, haben eine gute Vorbereitung hinter uns und Lust auf Sonntag. Wir sind glücklich, da wir die Trofeo Bernabéu gewonnen haben, was uns jedes Jahr gefällt. Die Standards gelangen uns im Spiel gut. Wir arbeiten während der Woche viel daran und es ist immer positiv für die Mannschaft, so Tore zu erzielen. Ich hatte ein wenig Glück, denn ich habe nun zweimal in Folge bei der Trofeo getroffen. Aber es ist immer wichtig, zu treffen – sowohl für mich als auch für das Team.“

Mariano und Tejero glücklich über Bernabéu-Debüt

MARIANO DÍAZ: „Ich bin sehr glücklich über das Tor und da Debüt im Bernabéu. Es ist ein Traum, den du von kleinauf hast und ich lebe es auf eine besondere Weise. Beim Tor hatte ich das gleiche Gefühle wie nach dem gegen Chelsea. Ich habe es meinem Opa gewidmet, der im Himmel ist, meiner Familie und den Leuten, die mich täglich umgeben. Am Sonntag haben wir nun ein schwieriges Spiel zum Auftakt der Liga. Doch wir gehen es mit guten Gefühlen an.“

[advert]

ÁLVARO TEJERO: „Ich hatte schon das Glück, für die erste Mannschaft zu debütieren, spielte aber jetzt zum ersten Mal im Bernabéu und das ist eine Freude und sehr emotional. Der Trainer sagte mir, dass ich entspannt sein, einfach und intensiv spielen soll. Die Mannschaft hat stark begonnen und wusste trotz des Gegentreffers zu reagieren. Wir haben seit dem ersten Tag in Kanada sehr gut gearbeitet.“

Jetzt bestellen: Real Madrids neues Heim-, Auswärts- und Ausweich-Trikot

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...