David Beckham war bei Manchester United ein besserer Spieler als Cristiano Ronaldo – dieser Meinung ist zumindest der ehemalige Stürmer Ole Gunnar Solskjaer, der von 1996 bis 2007 bei den „Red Devils“ unter Vertrag stand. Solskjaer wurde in einem Interview mit dem Magazin FOURFOURTWO nach der besten Nummer 7 in der Geschichte des englischen Rekordmeisters gefragt und sieht den 41-Jährigen leistungstechnisch vor Ronaldo und Éric Cantona.
[advert]
Der Norweger hat in seiner Karriere mit allen Dreien zusammengespielt und begründete seine Entscheidung wie folgt: „Als ich zu United kam, war Cantona der perfekte Partner für mich. Dann kam Ronaldo und man konnte erahnen, dass er einmal einer der größten Spieler der Welt werden würde. Für mich ist Beckham aber der Beste. Er konnte unheimlich gut mit dem Ball umgehen und hat unermüdlich für das Team gearbeitet.“
Betrachtet man die Premier-League-Statistiken der beiden Spieler, so hat Ronaldo individuell gesehen die Nase vorne: In 196 Einsätzen für United brachte es der Portugiese auf 84 Tore und 45 Assists. Beckham konnte in 264 Partien „lediglich“ 62 Tore erzielen und 19 Vorlagen geben. Auf kollektiver Ebene hatte Beckham jedoch mehr Grund zur Freude: Während beide Spieler mit Manchester die Champions League gewinnen konnten, durfte der Engländer fünfmal die englische Ligatrophäe in die Luft stemmen – Ronaldo wurde mit United dreimal Meister.
RONALDO TOTAL: CR7-Shirts, Portugal-Artikel, Mercurials und mehr bei Nike
Community-Beiträge