Stimmen zum Spiel

„Die Hitze machte uns vielleicht etwas mehr zu schaffen als gedacht“

Real Madrid entscheidet die Hitzeschlacht für sich! Hitzeschlacht? Bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius kämpften die Königlichen im Estadio Santiago Bernabéu gegen Celta Vigo und taten sich wohl auch aufgrund dieser Umstände schwer. Marcelo, Toni Kroos, Daniel Carvajal, Lucas Vázquez und Mariano Díaz standen nach dem 2:1-Erfolg am 2. Spieltag Rede und Antwort.

475
Toni Kroos Real Madrid
Zweite Liga-Partie, zweiter Sieg für die Blancos – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

Matchwinner Kroos findet: „Wir verdienen uns den Sieg“

MARCELO: „Das Spiel hat uns einiges abverlangt, doch wir wussten auch, dass es hart werden würde. Celta hat eine Mannschaft, die unangenehm ist, es uns immer kompliziert macht und diesmal war es wieder so. Wir hatten Geduld und haben es geschafft, zu gewinnen. Wir haben kein sehr gutes Spiel gemacht, verbessern uns aber. Das Wichtigste sind die drei Punkte. “

TONI KROOS: „In der ersten Halbzeit hat Celta einen guten Job gemacht und ein wenig anders gespielt. Wir hatten hinten einige Probleme. Die zweite Halbzeit war viel besser. Wir haben vorne den Druck gehalten, hatten mehr Chancen und verdienen uns den Sieg. Es waren 90 schwere Minuten und es ist ein gutes Resultat gegen ein gutes Team. Ob es mein bestes Tor war, weiß ich nicht. Ich traf zuvor schon mal gegen Celta.­“

Toni Kroos Real Madrid
Kroos markierte den Siegtreffer für Real – Foto: Denis Doyle/Getty Images

LUCAS VÁZQUEZ: „Es war ein sehr schwieriges Spiel gegen einen Gegner, der sehr guten Fußball spielt. Es war ein sehr heißer Tag, was uns vielleicht etwas mehr zu schaffen gemacht hat, als wir es gedacht hatten. Wir sind aber glücklich über die drei Punkte. Das ist das Wichtige. Wir müssen aus unserem Stadion eine kleine Festung machen. Alles andere als ein Sieg ist nicht gut.“

[advert]

„Im eigenen Stadion dürfen keinen Punkt herschenken“

MARIANO DIÁZ: „Es war überhaupt kein einfaches Spiel. Celta hat ausgeglichen, doch wir haben es dann geschafft, zum Sieg zu treffen.“

DANIEL CARVAJAL: „Celta hat uns viel abverlangt. Es war ein Spiel, in dem wir phasenweise dominiert haben. Wichtig ist, dass wir mit sechs Punkten in die Länderspielpause gehen. Im eigenen Stadion müssen wir sehr stark sein und dürfen keinen Punkt herschenken. In der letzten halben Stunde waren beide Mannschaften aufgrund der Hitze erschöpft. Wir müssen aber alles gewinnen und bisher haben wir das geschafft. Nach den Länderspielen müssen wir so weitermachen. […] Die Qualität von (Toni) Kroos ist bekannt und er traf schon mal gegen Rayo Vallecano sehr ähnlich. Álvaro (Morata) hatte sich ein Tor gewünscht und es ist schade, dass der Doppelpack wegen des Pfostentreffers nicht zustande kam. Ich bin mir sicher, dass er viele Tore schießen wird.“

Jetzt bestellen: Real Madrids neues Heim-, Auswärts- und Ausweich-Trikot

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
3 Punkte bleiben in Madrid alles andere zur gestrigen Partie interessiert ab morgen keinen Menschen mehr!
Großes Lob an James Rodriguez - er hat sich gestern bei seiner Einwechslung extrem bemüht. So spielt normalerweise niemand der den Verein verlassen wird!
Ich hoffe er bleibt - er kann für die Mannschaft in der bevorstehenden langen Saison noch extrem wichtig werden!!!
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...