Die Champions League beginnt, die Youth League ebenso. Im vierten Jahr seit Bestehen der Junior-Königsklasse soll der Titel endlich nach Madrid. Nach zwei gescheiterten Halbfinal-Teilnahmen ist nun ein ganz Großer an der Reihe: José María Gutiérrez, kurz Guti, hat die königliche U19 übernommen und soll diese zu alter Stärke führen.
[advert]
Während die Gruppe wie die der ersten Mannschaft daher kommt (nur mit früheren Anstoßzeiten), lässt der kürzlich offiziell gewordene und 40-köpfige Kader der königlichen A-Jugend Großes verlauten. Denn in Martín Calderón, Gorka Zabarte und „Fran“ García finden sich unter den Spielberechtigten sowohl verheißungsvolle Talente als auch sieben, nicht minder bekannte Akteure aus der Castilla, die aufgrund ihres Alters noch aushelfen dürfen: Luca Zidane und Achraf Hakimi sind offiziell für beide Teams gemeldet sowie Alejandro Salto, Jaime Seoane, Mario Rodríguez plus die Neuzugänge Federico Valverde und Sergio Díaz.
Das ist der Kader von #RealMadrid‘s #JuvenilA in der #YouthLeague.
Der Spielplan: https://t.co/x1TVlP5Ze2 #UYL #guti pic.twitter.com/FWm2H7y9iW— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 11. September 2016
Der Spielplan in der Übersicht:
14. September, 18 Uhr: Juvenil A gegen Sporting
27. September, 16 Uhr: Dortmund gegen Juvenil A
18. Oktober, 16 Uhr: Juvenil A gegen Legia Warschau
2. November, 16 Uhr: Warschau gegen Juvenil A
22. November, 12 Uhr: Sporting gegen Juvenil A
7. Dezember, 16 Uhr: Juvenil A gegen Dortmund
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge