Interview

Ronaldo sagt Sporting dankend ab: „Ich habe Madrid im Herzen“

Cristiano Ronaldo möchte Real Madrid bis zu seinem Karriereende nicht den Rücken kehren – auch nicht für Sporting Lissabon. Dem Klub, bei dem er zwischen 1997 und 2003 gereift war, sagte er nach dem mit 2:1 gewonnenen Champions-League-Duell im Estadio Santiago Bernabéu dankend ab.

670
Cristiano Ronaldo Bruno de Carvalho
Ronaldo herzt Sportings Präsident De Carvalho – Foto: Denis Doyle/Getty Images

„Ich will bei Real Madrid aufhören“

MADRID. Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo kehrt zu Sporting Lissabon ins Estádio José Alvalade XXI zurück – jedoch nur für ein Champions-League-Spiel am 22. November. Auch der portugiesische Traditionsverein wird den 31 Jahre alten Portugiesen nicht dazu bewegen können, sich von der Concha Espina zu verabschieden.

[advert]

„Es ist ein Privileg, dass die Leute mir gegenüber immer noch diese Zuneigung haben. Ich bin glücklich darüber, dass der Präsident will, dass ich meine Karriere dort beende. Aber ich will bei Real Madrid aufhören, denn das ist der Klub, den ich im Herzen habe“, teilte Ronaldo nach dem glücklichen 2:1-Erfolg gegen die Grün-Weißen mit.

Sportings Präsident Bruno de Carvalho hatte zuvor in einem Interview mit der Sportzeitung MARCA kein Geheimnis daraus gemacht, dass es eines seiner Ziele sei, den dreifachen Weltfußballer unmittelbar vor dessen Karriereende zurück in die portugiesische Hauptstadt zu lotsen. Ronaldo wechselte 1997 im Alter von zwölf Jahren in Sportings Jugend und feierte im Oktober 2002 sein Profi-Debüt. 2003 unterschrieb er mit 18 bei Manchester United.

Bis Donnerstag: 10 % auf Rabatt Real Madrids CL-Heimtrikot mit Code RTRMCL10

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Er wurde sauer“: Joselu über Alonso und ein Team ohne Egos

Joselu blickt nur allzu gern auf seine Zeit bei den Königlichen zurück...

Noch einmal Real-Trainer? Was Ancelotti dazu sagt

Wird Carlo Ancelotti noch mal Trainer von Real Madrid? Brasiliens Nationalcoach bezeichnet...

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...