
„Ich erwarte Real noch nicht in Top-Verfassung“
NÜRNBERG/DORTMUND/MADRID. Real Madrid ist der geborene Favorit – erst recht als amtierender Champions-League-Triumphator. Wird die Mannschaft aus der spanischen Hauptstadt diese Rolle aber auch innehaben, wenn sie am Dienstagabend bei Borussia Dortmund auftritt (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker – Tickets)? Die Frage stellt sich, da das weiße Ballett zuletzt sowohl gegen den FC Villarreal (1:1) als auch gegen UD Las Palmas (2:2) nur remis spielte und die letzten drei Gastspiele beim BVB allesamt verlor.
[advert]
Torwart-Legende Oliver Kahn traut dem Team von Thomas Tuchel einiges zu. „Real Madrid wird noch eine gewisse Zeit brauchen, den Titelgewinn 2016 zu verarbeiten. Deshalb erwarte ich Real noch nicht in Top-Verfassung. Ich sehe eine gute Chance für den BVB gegen Real“, so der 47-Jährige. Die Königlichen hatten sich schon beim Auftakt der Gruppenphase der Königsklasse gegen Sporting schwer getan und einen 0:1-Rückstand im heimischen Estadio Santiago Bernabéu erst in den finalen Minuten in ein 2:1 umgedreht.

Kahn lobt Trainer Zidane
Für Reals „Undécima“-Trainer Zinédine Zidane hatte Kahn derweil Lob übrig. Der frühere Schlussmann des FC Bayern München: „Er kennt das Umfeld in Madrid bestens. Er weiß aus seinen eigenen Erfahrungen, wie Weltklassespieler anzusprechen und zu überzeugen sind. Zidane ist ein Beispiel dafür, dass es ein ehemaliger Topspieler als Trainer schaffen kann, weil er bereit war und bereit ist, kontinuierlich zu lernen. Er hat verstanden, dass eine Karriere als Weltklassespieler einen noch lange nicht zum Trainer qualifiziert.“
CL-Tickets: BVB-Real, Real-BVB, Real-Legia, Legia-Real, Sporting-Real
Community-Beiträge