Mit seinen 16 Toren war Cristiano Ronaldo ein Garant dafür, dass Real Madrid in der Saison 2015/16 die UEFA Champions League gewinnen und somit den europäischen Thron besteigen konnte. Das sahen die Leser der spanischen MARCA und der italienischen GAZZETTA DELLO SPORT nicht anders.

Die Sportzeitungen hatten nach jedem Spieltag eine Umfrage gestartet, wer jeweils der beste Akteur war. Unterm Strich erhielt der dreifache Weltfußballer die meisten Stimmen. Am Donnerstagnachmittag wurde der Portugiese im Hotel AC La Finca im Westen Madrids entsprechend zum besten Spieler der zurückliegenden Königsklassen-Spielzeit gekürt.
[advert]
Der Preisträger: „Ich hatte nie erwartet, die Zahlen zu erreichen, die ich erreicht habe. Ich wusste, dass Real Madrid der größte Klub ist, rechnete aber nicht damit, (Alfredo) Di Stéfano oder Raúl zu toppen. Das war fantastisch. Meine Motivation ist, weiterhin beim besten Klub der Welt Geschichte zu schreiben.“

Ronaldo hatte jenen Raúl am 30. September 2015 als Rekordtorjäger der Königlichen mit 323 Toren abgelöst. Mittlerweile steht der 31-Jährige bei 367 Buden in 354 Einsätzen.
MARCA y @Gazzetta_it entregan a @Cristiano el premio al mejor jugador de la Champions. Mañana, entrevista en MARCA https://t.co/kKMq75aD3x pic.twitter.com/WKVMKQdfNy
— MARCA (@marca) 13. Oktober 2016
RONALDO TOTAL: CR7-Shirts, Portugal-Artikel, Mercurials und mehr bei Nike
Community-Beiträge