Interview

Ronaldos Wunsch-Verpflichtung: Liverpools Mittelfeld-Star Coutinho

628

„Wir haben die besten Spieler“, sagt Roberto Carlos, wenn er über den aktuellen Kader von Real Madrid spricht. Ex-Teamkollege Ronaldo Luís Nazário de Lima wird ihm in dieser Hinsicht sicherlich nicht widersprechen, doch der frühere Weltklasse-Angreifer hat jemanden ausfindig gemacht, dem er gerne das Trikot der Königlichen überstreifen würde.

„Ich würde Philippe Coutinho gerne bei Real Madrid sehen, verriet „R9“ am Montagabend im Interview beim Radiosender ONDA CERO. Coutinho, 24 Jahre alt und aus Brasilien stammend, steht seit Ende Januar 2013 in der Premier League beim FC Liverpool unter Vertrag, agiert dort als Spielmacher und trägt die Nummer 10 auf dem Rücken. 

[advert]

Mit James Rodríguez, Isco und Marco Asensio besitzt das weiße Ballett bereits drei offensive Mittelfeldspieler, weshalb eine Verpflichtung des 1,71 Meter großen Rechtsfußes der „Reds“ gegenwärtig nicht allzu wahrscheinlich ist. Aber bekanntlich fungiert Ronaldo ja mittlerweile als Berater von Präsident Florentino Pérez, der dafür bekannt ist, Geld für neue Stars in die Hand zu nehmen…

https://www.youtube.com/watch?v=OeRU7r3OFkc

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
"Aber bekanntlich fungiert Ronaldo ja mittlerweile als Berater von Präsident Florentino Pérez, der dafür bekannt ist, Geld für neue Stars in die Hand zu nehmen…"

Ähm ja. Zum einen hat sich Perez in diesem Punkt in den letzten Jahren wirklich gebessert. Ich bin ja bekanntlich nicht sein grösster Fan, aber das muss man ihm lassen. Der letzte wirkliche "Star" war James vor 2 Jahren, mit dem die potentiellen Stammplätze für Galacticos endgültig gefüllt wurde, seither hat man vor allem Spieler für die Kaderbreite gekauft, was auch gut so ist. Zum anderen haben wir momentan Transfersperre, sollte das Urteil nicht doch noch gekippt werden, werden wir bis Winter 2018 erst mal gar nichts mehr kaufen. Ausserdem hört Perez nächsten Sommer auf, sollte er seine Meinung nicht plötzlich dennoch ändern. So schnell werden wir keine Perez-Starkäufe mehr sehen, wenn überhaupt jeh wieder. Insofern dürfte auch Coutinho in nahher Zukunft kein Thema sein, Ronaldo als Berater hin oder her.
 
Ich persönlich bin ein großer fan von ihm, finde er hat das zeug zum weltstar und balon Kandidaten. Momentan ist aber erstmal kein platz vielleicht aber in 2-3 jahren dann wäre er auch im besten Fußballer alter.
 
Der ist doch ähnlich wie Isco nur das er noch einem super Schuß hat. Er gefällt mir auch, aber ob wir ihn wirklich brauchen weiß ich nicht.
 
Ronaldo soll sich da raushalten. wir haben isco und James. da brauchen wir nicht noch einen ähnlichen spieler der weil er Brasilianer ist gehypt wird. er ist nicht deutlich besser als isco der hier Liebling ist. von James ganz zu schweigen
 

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...