Vermischtes

Golden Boy: Nicht Asensio, sondern Sanches prämiert

511

Nach Isco Alarcón (2012) wird (vorerst) nicht noch ein weiterer Golden Boy im Dienste Real Madrids stehen. Seit 2003 zeichnet die italienische TUTTOSPORT jährlich das beste Talent unter 21 Jahren aus, dieses Mal einen Münchner!

[advert]

Unter den diesjährigen 40 Kandidaten befand sich in Marco Asensio auch ein Madrilene, doch das Rennen hat ein anderer gemacht: Renato Sanches, der im Sommer von Benfica Lissabon zu Bayern München wechselte. Der 19-jährige Europameister setzte sich gegen Kingsley Coman und Marcus Rashford durch, die es unter die Top-Drei der besten U21-Kicker schafften. Macht nichts: Asensio kann dafür am heutigen Montagabend einen Preis abräumen.

Real-Trikot mit ASENSIO bestellen: 102,95 Euro bei Adidas, 99,95 bei Subside

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
What!? Für die paar richtig guten Spiele bei der EM?
Alli ( ich liebe den Typ ) Donnarumma oder Rashford hätten es doch viel mehr verdient gehabt da sie in top Teams die GANZE Zeit einen Stammplatz haben und mit vielen Toren ihren Klubs zum Teil noch die Saisonziele gerettet haben.
 
? (für R. Sanches)

Hätte jetzt eher erwartet, dass Demblélé oder Donnarumma gewinnt. Aber die sind immerhin nicht Europameister.
 
What!? Für die paar richtig guten Spiele bei der EM?
Alli ( ich liebe den Typ ) Donnarumma oder Rashford hätten es doch viel mehr verdient gehabt da sie in top Teams die GANZE Zeit einen Stammplatz haben und mit vielen Toren ihren Klubs zum Teil noch die Saisonziele gerettet haben.
Stimme dir teils zu, aber er hat auch bei Benfica geil gespielt. Im Gegensatz zu den anderen ist er Stammspieler im Club und auch größtenteils in der Nationalmannschaft. Der EM-Titel wiegt sicher schwer mit, aber er hatte auch sehr großen Anteil daran. Er hat eben auch die Big Plays gemacht, die ein Talent vom Golden Boy unterscheiden.

Für mich steht er somit zurecht über Rashford, Alli und Donnarumma auf dem Podest. Alles starke Jungs, aber größtenteils nur im Club eben unangefochten und stark. Es sei Renato gegönnt. Donnarumma wird den Titel kriegen, sobald Milan endlich mal europäisch spielt. Ihn sehe ich den Award nächstes Jahr gewinnen.
 
Stimme dir auch größten Teils zu, aber z.B. Rashford ist erst 18 und hat schon seit fast 1 Jahr bei einem großem Verein wie Manu einen Stammplatz und hat dort in einer super Liga schon sehr viele wichtige Tore gemacht. Man braucht nur den Holländer fragen ;)
Donnarumma ist sogar erst 17 und hat schon seit 1 Jahr auch bei einem gutem Verein Milan in einer guten Liga einen Stammplatz.
Das Alter, die Liga und die größe des Vereins darf man nicht unterschätzen. Siehe Sanchez zurzeit.
Aber mir ist es eigentlich egal, denn es ist ja leider kein Real Junge :/
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...