
MARCO ASENSIO über…
…den 7:1-Erfolg gegen Cultura Leonesa: „Wir haben gewonnen, das war das Ziel. Wir wussten, dass es kein einfaches Spiel werden würde und mussten es mit der größtmöglichen Ernsthaftigkeit angehen, denn wie wir gesehen haben, konnten sie gegen uns treffen. Wir haben eine großartige Partie gemacht. Die K.o.-Runde ist praktisch entschieden, aber man darf sich im Rückspiel deshalb jetzt nicht zurücklehnen. Wir hoffen, dass es so weitergeht. Über meine Tore und den Sieg bin ich sehr glücklich.“
NACHO FERNÁNDEZ über…
…das Duell mit dem Drittligisten: „Diese Spiele sind trügerisch. Leonesa spielt in seiner Liga sehr gut. Das Gegentor am Ende ist ärgerlich, da wir gut gespielt haben. Es ist wichtig, dass die Spieler aus der Offensive uns beim Verteidigen helfen, denn als Team geben wir ein Bild ab.“
…sein Traumtor: „Es ist ein sehr gutes Tor. In diesem Trikot zu treffen, ist für mich sehr wichtig. An den Puskás-Award (für das beste Tor in einem Kalenderjahr; d. Red.) denke ich nicht. Ich bevorzuge es, gut zu verteidigen, zu arbeiten und meinen Job zu machen.“
…das Comeback von Fábio Coentrão: „Das Spiel war schon gelaufen, aber es ist wichtig, dass er Spielpraxis sammelt und Selbstvertrauen gewinnt.“
…Álvaro Morata und Marco Asensio, die jeweils einen Doppelpack schnürten: „Sie spielen seit dem Beginn der Saison spektakulär, nicht erst seit jetzt. Sie befinden sich auf einem ausgezeichneten Level.“
…den Konkurrenzkampf im Team: „Man muss dem Trainer bei der Aufstellung Kopfschmerzen bereiten. Wir bemühen uns alle und hoffen, so weiterzumachen.“
[advert]
KIKO CASILLA über…
…den 7:1-Sieg: „Wir haben gut gespielt. Wichtig war, zu gewinnen und so oft wie möglich zu treffen.“
…seinen Einsatz: „Nach einer gewissen Zeit ohne Einsatz verlierst du den Wettbewerbsrhythmus. Es war jetzt aber nicht so eine lange Zeit, ich habe ja in den letzten Monaten gespielt. Jede Partie, die ich spiele, ist eine Chance und die muss man maximal nutzen. Das Wichtigste ist die tägliche Arbeit. Es ist von großer Bedeutung, einen breiten und qualitativ guten Kader zu haben. Wir müssen jede Möglichkeit nutzen, die wir bekommen. Wir sind eine geeinte Mannschaft und jeder von uns kann spielen.“
…den wunderbaren Treffer von Nacho: „Es war ein Traumtor. Ich freue mich für ihn, er soll das genießen.“
Buen partido de todo el equipo y GOLAZO de @nachofi1990 ¡te lo dije! pic.twitter.com/5Ew5lIy42B
— Álvaro Morata (@AlvaroMorata) 26. Oktober 2016
…Offensiv-Juwel Asensio: „Wir kennen seine Qualität und dazu besitzt er eine große Torgefahr. Jedes Mal, wenn er zu seiner Chance kam, hat er entsprechend geantwortet.“
…die Rückkehr von Coentrão: „Er hatte nach fast einem Jahr Lust, zu spielen. Er arbeitete viel und endlich konnte er nun zum Einsatz kommen. Ich freue mich für ihn.“
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge