Transfer

Top-Berater Raiola: „Pogba wäre bei Real nur eine Trophäe gewesen“

Paul Pogba ist bei Manchester United zusammen mit Zlatan Ibrahimovi? der große Star. Im Ensemble von Real Madrid wäre der Franzose nur einer von vielen gewesen – oder nach dem Champions-League-Gewinn lediglich „eine Trophäe“, wie Berater Mino Raiola es in der FINANCIAL TIMES formulierte.

585
Paul Pogba Manchester United
Pogba verbringt seine Zukunft bei Manchester United – Foto: Laurence Griffiths/Getty Images

„Er hätte zu allen Top-Klubs gehen können

MANCHESTER. 105 Millionen Euro ließ sich Manchester United das französische Mittelfeld-Ass Paul Pogba im Transfer-Sommer kosten. Eine in der Historie unerreichte Summe, der der 23-Jährige mit seinen Leistungen auf dem Platz bis dato aber noch nicht gerecht wurde.

[advert]

Ob das bei Real Madrid bereits anders gewesen wäre? Das steht in den Sternen. Berater Mino Raiola ist sich jedoch sicher: Im Team von Zinédine Zidane hätte Pogba aufgrund der Vielzahl an Stars nicht derart im Fokus gestanden, wie das bei den Red Devils der Fall ist.

Der italienische Agent: „Er hätte zu allen Top-Klubs gehen können. Aber Real Madrid hatte gerade die Champions League gewonnen. Er wäre nur eine Trophäe gewesen, ein Spieler fürs Schaufenster gewesen.“ Es sollte jedoch ein Klub werden, bei dem Pogba auf Anhieb zur Galionsfigur aufsteigt. 

United-Teammanager José Mourinho hatte bereits unmittelbar nach Pogbas Ankunft im Old Trafford behauptet: „Ich denke, United ist der perfekte Klub, um ihn auf das Level zu heben, das er erreichen will. Wenn er der beste Spieler der Welt werden will und zu Real Madrid oder Barcelona geht, hätte er Probleme. Denn ich glaube nicht, dass ihm die zwei Großen (Cristiano Ronaldo und Lionel Messi; d. Red.) es erlauben würden.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...