
Führungsmitglied äußerte Bedauern
LEVERKUSEN. Ein Jahr. Mehr nicht. Javier „Chicharito“ Hernández hätte der Saison 2014/15 gerne weitere Jahre bei Real Madrid folgen lassen. Daraus wurde jedoch nichts. Die Königlichen hatten die Kaufoption für den von Manchester United ausgeliehenen Angreifer verstreichen lassen, am Ende landete er bei Bayer 04 Leverkusen.
Weil der 28-jährige Mexikaner beim Werksklub zuverlässig trifft (33 Tore in 54 Einsätzen), haderte Santiago Aguado, Mitglied der Direktive der Königlichen, im Oktober damit, dass man ihn ziehen ließ. „Ich würde ‚Chicharito‘ gerne wieder für Real Madrid spielen sehen. Ich finde, er ist ein sehr guter Spieler“, zitierte FOX SPORTS den Funktionär.
[advert]
„Ich bin Spieler von Leverkusen und dort sehr glücklich“
Angesichts der Aussage machten schnurstracks Gerüchte die Runde, der Champions-League-Triumphator könnte an einer Rückkehr des Torjägers interessiert sein. Der Akteur selbst meinte jetzt: „Davon weiß ich nichts. Ich bin der Führung von Real Madrid und den Fans sehr dankbar, aber ich habe nichts davon gehört. Ich bin Spieler von Bayer Leverkusen und dort sehr glücklich.“
Glücklich war „Chicharito“ auch an der Concha Espina – allerdings erst zum Ende hin. „Ich habe immer gesagt, dass ich dort zwei Etappen erlebt habe: die erste war negativ, aber mit der zweiten hat es sich gebessert, da ich viele Chancen hatte. Schade, dass wir nichts gewinnen konnten“, so der 1,75 Meter große Angreifer.
Rückkehr wegen Ausländerregel nicht möglich
Stand jetzt könnte Hernández aber gar nicht ins Estadio Santiago Bernabéu zurückkehren, was nicht nur an Reals Transfersperre für das Kalenderjahr 2017 liegt. Mit James Rodríguez, Carlos Casemiro und Danilo stehen bereits drei Nicht-EU-Akteure im Team von Cheftrainer Zinédine Zidane. Mehr dürfen es nicht sein. Aus diesem Grund war für ihn nach 2014/15 auch kein Platz mehr im Kader. Des Weiteren besitzen die Merengues mit Karim Benzema und Álvaro Morata schon zwei Mittelstürmer.
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge