Transfer

Rückkehr nach Madrid? Leverkusens „Chicharito“ weiß von nichts

54 Einsätze, 33 Tore: Die Bilanz von Javier „Chicharito“ Hernández bei Bayer 04 Leverkusen kann sich sehen lassen. Mit Santiago Aguado äußerte zuletzt ein Führungsmitglied von Real Madrid sein Bedauern, den mexikanischen Angreifer nicht gehalten zu haben. Ob es womöglich eine Rückkehr geben wird? „Davon weiß ich nichts“, so der 28-Jährige gegenüber der DAILY MAIL.

521
Javier Hernández Bayer Leverkusen
„Chicharito“ trägt seit Mitte 2015 das Bayer-Dress – Foto: Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images

Führungsmitglied äußerte Bedauern

LEVERKUSEN. Ein Jahr. Mehr nicht. Javier „Chicharito“ Hernández hätte der Saison 2014/15 gerne weitere Jahre bei Real Madrid folgen lassen. Daraus wurde jedoch nichts. Die Königlichen hatten die Kaufoption für den von Manchester United ausgeliehenen Angreifer verstreichen lassen, am Ende landete er bei Bayer 04 Leverkusen.

Weil der 28-jährige Mexikaner beim Werksklub zuverlässig trifft (33 Tore in 54 Einsätzen), haderte Santiago Aguado, Mitglied der Direktive der Königlichen, im Oktober damit, dass man ihn ziehen ließ. „Ich würde ‚Chicharito‘ gerne wieder für Real Madrid spielen sehen. Ich finde, er ist ein sehr guter Spieler“, zitierte FOX SPORTS den Funktionär.

[advert]

„Ich bin Spieler von Leverkusen und dort sehr glücklich“

Angesichts der Aussage machten schnurstracks Gerüchte die Runde, der Champions-League-Triumphator könnte an einer Rückkehr des Torjägers interessiert sein. Der Akteur selbst meinte jetzt: „Davon weiß ich nichts. Ich bin der Führung von Real Madrid und den Fans sehr dankbar, aber ich habe nichts davon gehört. Ich bin Spieler von Bayer Leverkusen und dort sehr glücklich.“

Glücklich war „Chicharito“ auch an der Concha Espina – allerdings erst zum Ende hin. „Ich habe immer gesagt, dass ich dort zwei Etappen erlebt habe: die erste war negativ, aber mit der zweiten hat es sich gebessert, da ich viele Chancen hatte. Schade, dass wir nichts gewinnen konnten, so der 1,75 Meter große Angreifer.

Mexikaner gibt Persönliches preis | Alle Videos

Javier Chicharito Hernández Cristiano Ronaldo

„Chicharito“ und die Ronaldos

Javier „Chicharito“ Hernández kommen stets gute Erinnerungen hoch, wenn er den Namen Ronaldo... weiterlesen

Rückkehr wegen Ausländerregel nicht möglich

Stand jetzt könnte Hernández aber gar nicht ins Estadio Santiago Bernabéu zurückkehren, was nicht nur an Reals Transfersperre für das Kalenderjahr 2017 liegt. Mit James Rodríguez, Carlos Casemiro und Danilo stehen bereits drei Nicht-EU-Akteure im Team von Cheftrainer Zinédine Zidane. Mehr dürfen es nicht sein. Aus diesem Grund war für ihn nach 2014/15 auch kein Platz mehr im Kader. Des Weiteren besitzen die Merengues mit Karim Benzema und Álvaro Morata schon zwei Mittelstürmer.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Chicharito gehört bestimmt nicht zur "Stürmer-Diskussion" die Real führen sollte.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...