Nationalmannschaft

Länderspielpause: Viele schon berufen, auch Modrić

453

Es ist wieder soweit: Länderspielpause! Nachdem Real Madrid CD Leganés empfangen haben wird (Sonntag, 12 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker), folgt der Großteil der Mannschaft wieder dem Ruf ihrer Nationalteams. Einige Botschaften haben den spanischen Rekordmeister bereits ereilt: Darunter auch ein gerade erst wieder ins Mannschaftstraining Eingestiegener…

[advert]

Am 13. November misst sich Europameister Portugal mit Lettland. Als einziger Madrilene dabei: Cristiano Ronaldo. Ebenfalls nur ein Länderspiel erwartet Gareth Bale mit Wales (12. November gegen Serbien). Bei Spanien sind fünf Blancos im Einsatz: Dani Carvajal, Nacho Fernández, Isco Alarcón, Lucas Vázquez und Álvaro Morata. Die „Selección“ bekommt es mit am 12. und 15. November Mazedonien und England zu tun. In San Marino und Italien (11. und 15. Oktober) wird hingegen Toni Kroos antreten. Raphaël Varane trifft an den gleichen Tagen mit Frankreich auf Schweden und die Elfenbeinküste.

Und wie befürchtet: Luka Modrić! Kroatien-Coach Čačić kündigte bereits an, „Lukita“ für die Partien gegen Island und Nordirland (12. und 15. November) zu berufen. Und so kam es auch, obwohl der 31-Jährige nach der OP am linken Knie am Freitagmittag erstmals wieder mit den Kollegen trainierte. Vielleicht ist Kroatiens Kapitän auch mehr zur moralischen Unterstützung dabei und Mateo Kovačić wird großenteils spielen, denn auch Madrids zweiter Kroate wurde nominiert.

ANGEBOT: „La Undécima“-Siegershirt nur 13 statt 26, Schal nur 10 statt 21 Euro

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...