17 Pflichtspiele hat Real Madrid in der Spielzeit 2016/17 hinter sich – und in jeder Partie kam Álvaro Morata zum Einsatz, wenngleich nur achtmal von Beginn an. Nach drei Saison-Monaten zeigt sich der im Sommer von Juventus Turin zurückgekehrte Angreifer zufrieden, was auch an den acht Toren liegen wird, die er markierte. Keiner aus dem Team von Cheftrainer Zinédine Zidane ist treffsicherer.
Der 24-jährige Spanier gegenüber „El Chiringuito“ von LA SEXTA: „Ich spiele viel. Das war dass, was mir versprochen wurde. Ich kann mich nicht beklagen. Zidane sagte mir, dass ich wichtig sein und Spielpraxis bekommen würde. Manchmal verdiene ich es, von Anfang an zu spielen und an anderen Tagen nicht.“
[advert]
Mitspieler und Kumpel Daniel Carvajal findet, dass Morata des Öfteren von Anfang an auf dem Rasen stehen sollte. Der Rechtsverteidiger im Interview bei CADENA SER: „Er demonstriert mit seinen Leistungen, dass er mehr Einsätze verdient. Wenn Morata so weitermacht, wird er in dieser Saison viele davon bekommen.“
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge