Interview

Ancelotti: „Mit Benzema hätte Frankreich EM-Titel holen können“

In der Causa Mathieu Valbuena ist nach wie vor kein Urteil gesprochen worden, weshalb Karim Benzema weiterhin auf das mögliche Comeback in das französische Nationalteam warten muss. Dass der Torjäger vorläufig suspendiert wurde, stimmt Carlo Ancelotti „traurig“. Real Madrids Ex-Trainer glaubt, dass „Les Bleus“ mit Benzema bessere Chancen auf den EM-Titel gehabt hätte.

658
Karim Benzema Frankreich
Benzema bestritt am 8. Oktober 2015 sein letztes Länderspiel – Foto: Valery Hache/AFP/Getty Images

„Ich bin sehr traurig“

MÜNCHEN/MADRID. Carlo Ancelotti hält große Stücke auf Karim Benzema. Erst im September adelte der Neu-Coach des FC Bayern München seinen früheren Schützling von Champions-League-Sieger Real Madrid als den „komplettesten Spieler“.

Und weil sicherlich jedes Team auf der Welt einen kompletten Akteur gut gebrauchen kann, ist für Carletto allemal denkbar, dass das Finale der Europameisterschaft 2016 mit Benzema, der aufgrund der Sex-Tape-Affäre um Mathieu Valbuena vorübergehend suspendiert ist, zugunsten der Franzosen ausgegangen wäre.

[advert]

Décima-Trainer Ancelotti gegenüber CANAL PLUS: „Ich bin sehr traurig. Karim verdient es sich, in der französischen Nationalmannschaft zu spielen. Sie hat die Europameisterschaft nicht gewonnen. Ich glaube, mit Karim hätte das anders sein können.“ Am Ende jubelten bekanntlich Cristiano Ronaldo, Pepe und ihre portugiesischen Landsleute (1:0 n. V.).

Bis Samstag: 20 % Rabatt auf bereits reduzierte Nike-Artikel mit Code CLNOV16

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Geb ich ihm recht...mit Benzema hätten sies gepackt. Nicht das ich es CR7 und Pepe nicht gönne aber Frankreich mit Benz im Finale hättens gemacht in meinen Augen.
 

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...