
„Es ist immer dasselbe“
LISSABON/MADRID. Hinter Karim Benzema liegt die Saison seines Lebens. Mit 28 Treffern und acht Vorlagen in 36 Pflichtspiel-Einsätzen trat der französische Stürmer-Star bei Real Madrid nie so gut auf wie 2015/16 – und das trotz der Negativ-Schlagzeilen um den Erpressungsfall gegen Mathieu Valbuena, in den er verwickelt war.
[advert]
Seine Top-Form hat der 28-Jährige allerdings nicht in das neue Spieljahr mitnehmen können. Vor allem kleinere Verletzungen waren daran schuld. Für einige ist das allerdings kein Grund, mit Kritik an Benzema zu sparen. Der Angreifer selbst ist das mittlerweile aber auch gewohnt. „Man wird immer über mich reden. Wenn ich einen schlechten Moment erlebe, werden sie sagen, dass ich keinen Platz in der Mannschaft habe. Es ist immer dasselbe“, meinte er nach dem 2:1-Erfolg in der Champions League bei Sporting.
„Es hängt von meiner Leistung ab – die Saison ist noch lang“
Im Estádio José Alvalade XXI hatte Benzema zuvor das entscheidende Tor markiert – als Einwechselspieler. Wie schon am Samstag beim Liga-Derby gegen Atlético (3:0) saß der Mann mit der Nummer 9 auch in Portugal zunächst nur auf der Ersatzbank, nachdem er sich gerade erst von einer Verletzung erholt hatte.
Die Reservisten-Rolle beunruhigt Benzema, der schon seit Juli 2009 für das weiße Ballett spielt, jedoch nicht: „Es ist meine achte Saison bei Real Madrid. Ich spiele bei einem großen Verein und es gibt auch andere großartige Spieler. Es hängt von meiner Leistung auf dem Platz ab. Wenn ich mich einer Verletzung außen vor bin, liegt es in meiner Hand, zurückzukehren und die guten Gefühle wieder zu erlangen. Das ist das, was ich gerade Schritt für Schritt tue. Die Saison ist noch sehr lang.“
We are @realmadrid !!! #HalaMadridYNadaMas #FirstNeverFollows pic.twitter.com/jk9qMLP98H
— Karim Benzema (@Benzema) 22. November 2016
BENZEMA-Trikot bestellen: 102,95 Euro bei Adidas, 99,95 bei Subside
Community-Beiträge