Interview

Benzema: „Läuft es schlecht, sagt man, dass ich hier keinen Platz habe“

Ersatzbank gegen Atlético, Ersatzbank gegen Sporting. Während Cristiano Ronaldo in den letzten beiden Pflichtspielen den Mittelstürmer gab, kam Karim Benzema jeweils lediglich als Einwechselspieler zum Zug – vornehmlich jedoch, weil er zuletzt angeschlagen gewesen war. Nach dem 2:1 in Portugal sprach der 28-Jährige bei beIN SPORTS über kritische Worte gegenüber seiner Person.

568
Karim Benzema Real Madrid
Benzema wurde gegen Atlético und Sporting eingewechselt – Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images

Es ist immer dasselbe

LISSABON/MADRID. Hinter Karim Benzema liegt die Saison seines Lebens. Mit 28 Treffern und acht Vorlagen in 36 Pflichtspiel-Einsätzen trat der französische Stürmer-Star bei Real Madrid nie so gut auf wie 2015/16 – und das trotz der Negativ-Schlagzeilen um den Erpressungsfall gegen Mathieu Valbuena, in den er verwickelt war.

[advert]

Seine Top-Form hat der 28-Jährige allerdings nicht in das neue Spieljahr mitnehmen können. Vor allem kleinere Verletzungen waren daran schuld. Für einige ist das allerdings kein Grund, mit Kritik an Benzema zu sparen. Der Angreifer selbst ist das mittlerweile aber auch gewohnt. „Man wird immer über mich reden. Wenn ich einen schlechten Moment erlebe, werden sie sagen, dass ich keinen Platz in der Mannschaft habe. Es ist immer dasselbe“, meinte er nach dem 2:1-Erfolg in der Champions League bei Sporting.

Benzema köpft Real zum Sieg | Alle Videos

Raphael Varane Real Madrid

Highlights Sporting 1:2 Real Madrid

Kein Champions-League-Achtelfinale ohne Real Madrid! Die Königlichen tüteten am Dienstagabend... weiterlesen

Es hängt von meiner Leistung ab – die Saison ist noch lang

Im Estádio José Alvalade XXI hatte Benzema zuvor das entscheidende Tor markiert – als Einwechselspieler. Wie schon am Samstag beim Liga-Derby gegen Atlético (3:0) saß der Mann mit der Nummer 9 auch in Portugal zunächst nur auf der Ersatzbank, nachdem er sich gerade erst von einer Verletzung erholt hatte.

Die Reservisten-Rolle beunruhigt Benzema, der schon seit Juli 2009 für das weiße Ballett spielt, jedoch nicht: „Es ist meine achte Saison bei Real Madrid. Ich spiele bei einem großen Verein und es gibt auch andere großartige Spieler. Es hängt von meiner Leistung auf dem Platz ab. Wenn ich mich einer Verletzung außen vor bin, liegt es in meiner Hand, zurückzukehren und die guten Gefühle wieder zu erlangen. Das ist das, was ich gerade Schritt für Schritt tue. Die Saison ist noch sehr lang.“

BENZEMA-Trikot bestellen: 102,95 Euro bei Adidas, 99,95 bei Subside

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...