Mutig auftreten, eng und kompakt stehen, mutig nach vorne und hinten: Es klingt nicht bahnbrechend, was sich Marco Reus, stellvertretend für sein Team, für das Gastspiel im Estadio Santiago Bernabéu (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) vornimmt, aber was soll er auch anderes sagen?

„Es ist einer der größten Vereine der Welt. Sie haben ein schönes Stadion und eine gute Mannschaft.“ Mit diesen Worten zeigte der 27-Jährige, dass es immer noch etwas Besonderes sei, auf Madrid zu treffen. Reus glaubt aber andererseits, „dass wir auch nicht so schlecht sind und sehr vorbereitet sein werden, um das Spiel vernünftig gestalten zu können“. Wie er die Blancos erwartet? Dass der Gruppensieg auf beiden Seiten gewollt wird, sei klar, allerdings sieht der 27-Jährige auch ein „emotionales Publikum, wie auch die Mannschaft. Aber wir haben so vieles schon bestritten, dass wir damit umgehen können. Es wird ein sehr intensives Spiel, aber wir können damit umgehen“.
Zwar wird statt Álvaro Morata „nur“ Gareth Bale fehlen, aber das scheint dem Deutschen ohnehin egal zu sein: „Sie haben exzellente Spieler, die von der Bank kommen können und sehr viel Qualität. Bale und Morata sind sehr gute Spieler, aber Real kann sie auch sehr gut ersetzen.“
Community-Beiträge