Transfer

Vertragsverlängerung in der Schwebe: Sagt Pepe doch „adiós“?

Die seit Monaten im Raum stehende Vertragsverlängerung von Pepe bei Real Madrid lässt nach wie vor sich warten. Nicht nur lukrative Angebote aus dem Ausland bringen den portugiesischen Routinier offenbar ins Grübeln.

519
PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images
Pepe blickt einer unklaren Zukunft entgegen – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

Engländer und Chinesen umwerben Pepe

MADRID. Auch mit fast 34 Jahren zeigt Képler Laveran Lima Ferreira alias Pepe, dass sich Zinédine Zidane voll auf ihn verlassen kann. Ob der portugiesische Routinier seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag bei Real Madrid verlängern wird, ist allerdings unklarer denn je. Wenngleich der Innenverteidiger immer wieder betont hat, Real das letzte Wort überlassen zu wollen, zieht er nun offenbar doch einen Tapetenwechsel in Erwägung.

Nach Informationen der AS liegen Pepe Angebote aus der englischen Premier League und chinesischen Super League vor. Lukrative Angebote, die ihn ins Grübeln bringen. „Eine dieser Offerten kann man eigentlich nicht ausschlagen. Was er dort in zwei Jahren verdienen würde, würde er in Madrid nicht einmal in vier bekommen“, wird eine anonyme Person aus dem Umfeld des Europameisters von der spanischen Sportzeitung zitiert.


Trikot Original Real Madrid Pepe Adidas Offiziell
 

Macht der Routinier Platz für die Jugend?

Würde es Pepe aber wirklich nur um Geld gehen, hätte er in den letzten Jahren schon mehr als einmal bei Manchester City unterschreiben können. Ex-Coach Manuel Pellegrini umwarb ihn intensiv, doch der Defensivmann blieb den Königlichen treu. Inzwischen scheint er sich jedoch darüber im Klaren zu sein, dass seine besten Jahre vorbei sind und er nicht mehr jünger wird. Gut möglich, dass er Raphaël Varane und Nacho Fernández den Vortritt lassen will, zumal auch die ausgeliehenen Youngsters Jesús Vallejo (Eintracht Frankfurt) und Diego Llorente (FC Málaga) mit starken Leistungen für Furore sorgen und im Sommer fest ins Profi-Team integriert werden könnten.

[advert]

Pepe würde Real allein mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Für eine Rolle als Mentor, wie sie beispielsweise Álvaro Arbeloa in den vergangenen Jahren innehatte, ist er aber wohl nicht zu begeistern. Wie die AS berichtet, will sich die Nummer 3 mit einer endgültigen Entscheidung noch Zeit lassen. Fakt ist: Ab dem 1. Januar steht es Pepe frei, ohne Rücksprache mit Real mit anderen Vereinen zu verhandeln.

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Wird nicht passieren,sobald Pepe weg ist kommt die Vallejo-zeit und das ist auch gut so
 
Würde ihn noch gerne behalten, aber wenn nicht, dann ist es auch kein Weltuntergang. In den letzten Jahren hat er sich doch ein bisschen in mein Herz gespielt, nachdem mir davor ein Abgang lieber früher als später gefallen hätte.

Mit Vallejo steht der formstärkste IV der Bundesliga (im Alter von 19...) in den Startlöchern; wenn er von heute auf morgen hier dritter IV wäre, ich hätte keinerlei Bedenken. Hab erst einen IV gesehen, der in dem Alter so gut war und der wird in den nächsten.. 10 (?) Jahre sein Partner sein.
 
Mir würde er fehlen. :(

Fehlen wird er uns denke ich allen. Pepe ist ein Madridista, wie er im Buche steht und uns allen oder zumindest sehr ans Herz gewachsen, eine tolle Persönlichkeit, die immer alles für den Klub gegeben hat bzw. immer noch gibt. Nach aussen bzw. auf dem Platz mag er manchmal etwas grob gewirkt haben, aber er hat das Herz am richtigen Fleck. Dennoch sollte man sich langsam aber sich daran gewöhnen, dass er mittel bis langfristig nicht mehr hier ist, er ist halt (leider) keine 20 mehr und auch wenn er auch mit 34 immer noch sehr gut ist, wird er keine 10 Jahre mehr spielen. Die Erde wird sich weiter drehen, es gab eine Zeit nach Bernabeu, eine Zeit nach di Stefano, eine Zeit nach Raul oder auch eine Zeit nach Iker, genauso wird es auch eine Zeit nach Pepe geben, vermissen werde ich ihn natürlich dennoch und ich geniesse jeden Moment, den er noch hier ist.

Ich finde schlussendlich sollte man ihn entscheiden lassen, was er will, das hat er sich nach all den Jahren verdient. Von mir aus kann er gerne nochmal 1-2 Jahre bleiben, aber man sollte ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er gehen und nochmal etwas anderes machen will. Sportlich braucht man sich um die Zukunft denke ich wirklich keine Sorgen zu machen, da man mit Vallejo eines der grössten IV Talente überhaupt in der Hinterhand hat, erinnert mich stark an einen gewissen jungen Franzosen damals, wenn nicht sogar noch besser. Mit den beiden und Ramos kann man Pepe guten Gewissens ziehen lassen. Nacho und/oder Llorente gibt es auch noch, beide als 4.IV mehr als ausreichend. Von dem her, den Menschen und Spieler Pepe werde ich sicher vermissen, aber unersetzlich ist er aus sportlicher Sicht nicht. Vallejo-Varane wird uns noch viel Freude bereiten, könnte sogar besser werden als Pepe-Ramos.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...