
Engländer und Chinesen umwerben Pepe
MADRID. Auch mit fast 34 Jahren zeigt Képler Laveran Lima Ferreira alias Pepe, dass sich Zinédine Zidane voll auf ihn verlassen kann. Ob der portugiesische Routinier seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag bei Real Madrid verlängern wird, ist allerdings unklarer denn je. Wenngleich der Innenverteidiger immer wieder betont hat, Real das letzte Wort überlassen zu wollen, zieht er nun offenbar doch einen Tapetenwechsel in Erwägung.
Nach Informationen der AS liegen Pepe Angebote aus der englischen Premier League und chinesischen Super League vor. Lukrative Angebote, die ihn ins Grübeln bringen. „Eine dieser Offerten kann man eigentlich nicht ausschlagen. Was er dort in zwei Jahren verdienen würde, würde er in Madrid nicht einmal in vier bekommen“, wird eine anonyme Person aus dem Umfeld des Europameisters von der spanischen Sportzeitung zitiert.
Macht der Routinier Platz für die Jugend?
Würde es Pepe aber wirklich nur um Geld gehen, hätte er in den letzten Jahren schon mehr als einmal bei Manchester City unterschreiben können. Ex-Coach Manuel Pellegrini umwarb ihn intensiv, doch der Defensivmann blieb den Königlichen treu. Inzwischen scheint er sich jedoch darüber im Klaren zu sein, dass seine besten Jahre vorbei sind und er nicht mehr jünger wird. Gut möglich, dass er Raphaël Varane und Nacho Fernández den Vortritt lassen will, zumal auch die ausgeliehenen Youngsters Jesús Vallejo (Eintracht Frankfurt) und Diego Llorente (FC Málaga) mit starken Leistungen für Furore sorgen und im Sommer fest ins Profi-Team integriert werden könnten.
[advert]
Pepe würde Real allein mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Für eine Rolle als Mentor, wie sie beispielsweise Álvaro Arbeloa in den vergangenen Jahren innehatte, ist er aber wohl nicht zu begeistern. Wie die AS berichtet, will sich die Nummer 3 mit einer endgültigen Entscheidung noch Zeit lassen. Fakt ist: Ab dem 1. Januar steht es Pepe frei, ohne Rücksprache mit Real mit anderen Vereinen zu verhandeln.
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge