Fiel das Ergebnis einer Ballon d‘Or-Wahl schon einmal derart deutlich aus? Cristiano Ronaldo steht seit Montagabend als Gewinner des prestigeträchtigen Awards fest – dank stolzer 745 Punkte. Der 31-jährige Portugiese hat damit allein mehr als Lionel Messi und Antoine Griezmann, die auf den Plätzen zwei und drei landen, zusammen (514). „La Pulga“ erhielt 316 Punkte, der Atlético-Star 198. 193 Journalisten hatten abgestimmt.

Der Preisträger zum großen Vorsprung: „Um ehrlich zu sein hatte ich mir das gedacht. Ich hatte Vertrauen.“ Real Madrids Präsident Florentino Pérez reiste am Dienstag von der spanischen Hauptstadt aus nach Japan, wo sich die Mannschaft von Zinédine Zidane zur Klub-Weltmeisterschaft aufhält. Den portugiesischen Superstar beglückwünschte der 69-Jährige bei seiner Ankunft prompt. Gegenüber FRANCE FOOTBALL sagte Pérez derweil: „Der Ballon d‘Or ist ein Titel für unseren Klub. Jedes Mal, wenn wir gewinnen, präsentieren wir ihn, als hätten wir die Champions League oder einen spanischen Wettbewerb gewonnen.“
Stolz zeigen wird Ronaldo den Madridistas im Estadio Santiago Bernabéu seinen Goldenen Ball am 7. Januar 2017, wenn Real Zuhause auf den FC Granada trifft.
Bis 19. Dezember: Gratis-Flocks auf Trikots in Reals Onlineshop
Community-Beiträge