Stimmen zum Spiel

Vor Wiedersehen: „Extra-Motivation“ bei Callejón und Albiol

Für Real Madrid ist das Champions-League-Achtelfinale gegen den SSC Neapel auch ein Wiedersehen mit José Callejón und Raúl Albiol, die einst für das weiße Ballett spielten. Manuel García Quilón berät die beiden Akteure des italienischen Traditionsklubs – und sagte gegenüber TUTTONAPOLI zu den Duellen in der Königsklasse: „Es wird für sie eine Extra-Motivation.“

923
José Callejón SSC Neapel
Callejón spielte von 2002 bis 2008 und 2011 bis 2013 für Real – Foto: Francesco Pecoraro/Getty Images

„Beide sind fast schon Neapolitaner“

NEAPEL. José Callejón und Raúl Albiol haben sich den 15. Februar und den 7. März 2017 rot in ihren Kalendern markiert. Zwei Tage, die für die beiden Spanier nicht werden wie andere. Die Achtelfinal-Auslosung der UEFA Champions League ergab nämlich bekanntermaßen: Mit dem SSC Neapel treffen sie ausgerechnet auf Ex-Verein Real Madrid.

[advert]

Aufgrund ihrer einstigen Reservisten-Rollen bei den Königlichen wird das Duo besonders angeregt in die Partien gehen. Sie wollen dem amtierenden Champions-League-Triumphator zeigen, wozu sie fähig sind. Das glaubt auch Manuel García Quilón, der sowohl den 31 Jahre alten Verteidiger als auch den 29 Jahre alten Angreifer berät.

„Sie sind im Santiago Bernabéu gereift und erfuhren eine große Zuneigung. Die Fans haben sie sehr respektiert. Es wird für sie eine Extra-Motivation, um all ihren Wert zu zeigen. Beide haben zuletzt in Neapel verlängert, sie identifizieren sich mit diesem Trikot und sind fast schon Neapolitaner“, so Quilón.

Raúl Albiol SSC Neapel
Albiol trug von 2009 bis 2013 Madrids Trikot – Foto: Maurizio Lagana/Getty Images

„Für Real wird es keine einfache K.o.-Runde“

Es sei für beide Vereine „ein historisches Duell“, so der Spielervermittler: „Real ist der bedeutendste Klub der Welt, Neapel entwickelt sich mit jedem Jahr weiter. Für Real wird es keine einfache K.o.-Runde, überhaupt nicht. Der Fußball überrascht uns ständig.“

Tickets zum Champions-League-Achtelfinale: Real-Neapel und Neapel-Real

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...