Den 4. Januar 2016 haben viele Madridistas noch bestens im Gedächtnis. Denn an jenem Montag vor einem Jahr begann eine neue Ära – die des Zinédine Zidane bei Real Madrid. Als Trainer!
[advert]
Heute vor einem Jahr ersetzte „Zizou“ den gescheiterten Rafael Benítez als Coach der Königlichen. Nachdem Zidane Carlo Ancelotti in der „Décima“-Saison 2013/14 als Assistent diente, züchtete der Verein seine einstige Legende (von 2001 bis 2006: 227 Spiele, 49 Tore, sechs Titel) langsam als Cheftrainer heran: Im Sommer 2014 übernahm er die Castilla, um anderthalb Jahre später als Experiment hinzuhalten, wie einst Pep Guardiola beim FC Barcelona. Und besser hätte es nicht laufen können: Von den bisher 53 Spielen als Reals Boss gewann er nicht nur 40 (bei elf Remis und zwei Neiderlagen sowie 150:49 Toren), sondern auch drei Titel – darunter „la Undécima“, Reals elfter Europapokal!
Am 4. Januar 2016 begann die zweite Ära des Franzosen beim spanischen Rekordmeister und diese scheint noch lange nicht am Ende, genauso wie die Rekordserie, die Zidane mit inzwischen 37 Spielen ohne Niederlage hinlegt. Gibt es zu seinem Einjährigen am Abend gegen Sevilla (21:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) den nächsten Erfolg?

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge