
58 Millionen Euro für portugiesischen Youngster?
PORTO/MADRID. Champions-League-Sieger Real Madrid scheint trotz seiner bereits hochkarätig besetzten Offensive Handlungsbedarf zu sehen. Neben Spekulationen um eine Verpflichtung von Juventus Turins Paulo Dybala machen nun auch Meldungen um einen möglichen Transfer des 21 Jahre alten Portugiesen André Silva die Runde.
[advert]
Wie der DAILY STAR exklusiv berichtet, soll der spanische Rekordmeister den FC Porto bereits über sein Interesse an einem gemeinsamen Geschäft im Sommer unterrichtet haben. Der Klub aus der Primeira Liga sei „aufgrund seiner finanziellen Notlage“ nicht abgeneigt, mit dem Stürmer-Juwel viel Geld einzunehmen, so das Blatt. Im Raum stehen dem Vernehmen nach satte 58 Millionen Euro. Es wäre in erster Linie eine Investition in die Zukunft. Karim Benzema ist 29, Cristiano Ronaldo wird im Februar 32.
Das 1,85 Meter große und 78 Kilogramm schwere Angreifer-Talent, nach dem auch der FC Arsenal seine Fühler ausgestreckt hat, erzielte in der laufenden Saison in 26 Pflichtspiel-Einsätzen für Porto 15 Treffer, bereitete zudem vier weitere vor. Vertraglich gebunden ist Silva an den Klub noch bis zum 30. Juni 2021. Für die A-Nationalmannschaft Portugals debütierte er im September und markierte in vier WM-Qualifikationsspielen vier Treffer.
VIDEO: So spielt André Silva
https://www.youtube.com/watch?v=YwBLn7TwKNQ
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge