Transfer

Bericht: Real streckt Fühler nach Portos Stürmer André Silva aus

Real Madrid plant nach Informationen des englischen DAILY STAR, André Silva vom FC Porto zur nächsten Saison unter Vertrag zu nehmen. Im Raum steht für den 21-jährigen Angreifer offenbar eine Ablöse in Höhe von 58 Millionen Euro.

737
André Silva FC Porto
Silva trägt beim FC Porto die prestigeträchtige Nummer 10 – Foto: Miguel Riopa/AFP/Getty Images

58 Millionen Euro für portugiesischen Youngster?

PORTO/MADRID. Champions-League-Sieger Real Madrid scheint trotz seiner bereits hochkarätig besetzten Offensive Handlungsbedarf zu sehen. Neben Spekulationen um eine Verpflichtung von Juventus Turins Paulo Dybala machen nun auch Meldungen um einen möglichen Transfer des 21 Jahre alten Portugiesen André Silva die Runde.

[advert]

Wie der DAILY STAR exklusiv berichtet, soll der spanische Rekordmeister den FC Porto bereits über sein Interesse an einem gemeinsamen Geschäft im Sommer unterrichtet haben. Der Klub aus der Primeira Liga sei „aufgrund seiner finanziellen Notlage“ nicht abgeneigt, mit dem Stürmer-Juwel viel Geld einzunehmen, so das Blatt. Im Raum stehen dem Vernehmen nach satte 58 Millionen Euro. Es wäre in erster Linie eine Investition in die Zukunft. Karim Benzema ist 29, Cristiano Ronaldo wird im Februar 32.

Das 1,85 Meter große und 78 Kilogramm schwere Angreifer-Talent, nach dem auch der FC Arsenal seine Fühler ausgestreckt hat, erzielte in der laufenden Saison in 26 Pflichtspiel-Einsätzen für Porto 15 Treffer, bereitete zudem vier weitere vor. Vertraglich gebunden ist Silva an den Klub noch bis zum 30. Juni 2021. Für die A-Nationalmannschaft Portugals debütierte er im September und markierte in vier WM-Qualifikationsspielen vier Treffer. 

VIDEO: So spielt André Silva

https://www.youtube.com/watch?v=YwBLn7TwKNQ

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Sehe ich ähnlich. Klar, es besteht perspektivisch vll Handlungsbedarf, weil Benzema unCR7 in die Jahre kommen. Aber da ist noch Morata, bei dem man nicht ohne Grund die RK-Option gezogen hat. Und Morata ist ein ähnlicher Spielertyp wie André Silva - wohl eine Medien-Ente. Dybala könnte da schon eher passen...
 
Sehe ich ähnlich: 58 Mio. sind zu viel - obgleich der Markt überhitzt ist (China, Premier League). Gut möglich, dass ManUnited so viel für ihn bezahlt, da Mou auch noch ein Landsmann ist und ihn seit längerem beobachten soll.

Dybala würde auch extrem teuer werden, da er demnächst seinen Vertrag zu verbesserten Bezügen erneuern soll. Ob das so notwendig ist? Sehe ihn nicht als den "Galactico" der Zukunft an. Aber: Er hat natürlich alle Anlagen, um das mal zu werden. Der aktuelle Real-Kader ist super-ausgeglichen (wenn alle fit sind), aber es wäre ein Fehler , erst auf dem Transfermarkt zu reagieren, wenn ein älterer Spieler aufhört.
 
Kann mich euch nur anschließen. Für einen Spieler 58 Millionen auszugeben ist trotz des ziemlich überhitzen Marktes extrem viel (vorallem für eine Position die bei uns ziemlich gut besetzt ist). Ich würde es auch ziemlich Schade finden wenn Morata für Dybala Platz machen müsste. Trotzdem würde ich gerne Dybala in Madrid sehen da er ein enormes Potential hat. Aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es noch zu früh. Das Problem ist dass auch andere Vereine an ihm interessiert sind unter anderem Barca. Und Barca könnte ihn halt sehr gut gebrauchen da Suarez genauso wie Benzema langsam in die Jahre kommt und Alcacer nun auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ist. Daher kann ich mir gut vorstellen dass Barca probiert ihn sich diesen Sommer zu holen. Ich hoffe einfach das Dybala die nächsten 1-2 Jahre noch in Juve bleibt und dann zu uns wechseln würde. Dann hätten wir auch Platz für ihn. Aber zurzeit ist unser Sturm ziemlich gut besetzt und somit meiner Meinung nach auch kein Platz für Dybala oder Silva.
 
:eek: Nein bitte keine Silva.
Spaß bei Seite, er bringt nur Unruhe in die Mannschaft. Denkt an meine Worte. Schalke hat Boateng auch
gegen mein abraten verpflichtet und was war draus geworden. Beinah sind se abgestiegen.
Unruhefaktor im Team kann erheblich schaden auch für eine Meisterschaft. Auf das meine Mutti am 23.6. geboren ist :)
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...