Interview

Ronaldo fordert 2017 „mehr Köpfchen“ von Piqué

430

Gerard Piqué wittert eine Verschwörung. Nach den Pflichtspielen in der Copa del Rey gegen Athletic Bilbao (1:2) und in der Primera División gegen den FC Villarreal (1:1) schimpfte der Innenverteidiger des FC Barcelona über die Leistungen der Schiedsrichter und thematisierte dabei auch eine angebliche Bevorzugung der Unparteiischen und des Liga-Verbands LFP gegenüber Spitzenreiter Real Madrid.

[advert]

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat für derartige Aussagen kein Verständnis. „Ich wünsche den Leuten 2017 mehr Köpfchen“, sagte der 31 Jahre alte Portugiese, als er am Montagabend nach der FIFA-Gala in Zürich vom spanischen Radiosender CADENA SER auf seinen früheren Mitspieler von Manchester United angesprochen worden war.

„Es waren klare Elfmeter. Wir wissen schon, wie das läuft. Wir haben doch alle gesehen, was beim Spiel zwischen Real und Sevilla passiert ist“, hatte der Katalane nach dem Pokalspiel gemeckert – und im Anschluss an das Remis in Villarreal wütend zum Liga-Präsidenten Javier Tebas, einem bekennenden Anhänger der Blancos, gerufen: „Hast du das gesehen? Ja, du, du! Hast du das gesehen? Jetzt bist du sicher froh!“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ausgerechnet sie müssen was sagen.... gegen bilbao wars ein klarer elfer, aber die zwei roten gibts auch nur wen baca im einsatz ist... ausgleichend finde ich. Und gegen villa real hätte es für beide einen geben müssen also wieder ausgleichend.... letztes jahr als der vorsprung auf 1 punkt geschmolzen ist gabs ganz mysteriöse rote karten... mindestens die hälfe der titel die sie in den letzten 10 jahre gewonnen haben entstand durch kräftige mithilfe der schiris. Vor allem die CL Titel 2009 und 2011. ich verstehe diese anspielungen nicht gut den elfer gegen modric pfeifft nicht jeder schiri aber sevilla hatte nicht den hauch einer chance....
 
braucht man ja nichts diskutieren.. Schön aber dass das große Barca anfängt zu heulen, wenn sie 2 elfer nicht bekommen. Sie waren einfach nicht fähig andere chancen herauszuspielen. so einfach ist das. Der Punkt für Villareal war verdient.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...